LG G4 bootet nur noch TWRP nach CM 14

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2016 13:13:46 via Website

Hallo

Dies ist mein erster beitrag und ich bin jetzt im eile und Panik weil;

Ich hatte CM13 auf meinem LG G4, dann kam gestern ein update und ich installierte dies ohne zuschauen was es war, das update das ich installierte war cm14.
Ich habe dann festgestellt das mein Google Play Dienst spinnte , egal was ich tah.
Ich habe dann einfach mein handy mit TWRP geresetet und CM14 & GApps für CM14 installiert.
Es war alles super als ich das tah, später habe ich dann einfach auf werkeinstellung geklickt, mein handy hat sich dann ins TWRP gebootet.
Ich hab auf Werkeinstellung geklickt und mein handy Neugestartet, aber es hat sich ins Recovery gebootet.
Ich hab dann versucht mein handy neuzustarten, Hab Battery raus genommen und so weiter aber alles war gleich.
Dann hab ich einfach einen Full Wipe gemacht --Dalvik, System, Daten , interner Speicher und Cache gelöscht--
und habe dann wieder CM14 & GApps CM14 Installiert, aber nichts hat geholfen?
Mein Computer erkennt mein Handy und Fastboot auch, aber egal was ich mache es startet sich nur ins TWRP.
Könnt ihr mir Bitte helfen?

TWRP ist neueste version

Ich hab Angst und bin in Panik das mein Handy jetzt schrott ist. Und ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler, hab aber zu sehr Angst , und kann nicht klar denken

Ich bedanke mich im Vorraus

MfG

  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2016 14:23:52 via Website

Hallo,

sag mal welche CM Version nutzt du ?
Ich habe gestern CM14.1 vom 25.11 geflasht und seitdem startet mein Handy auch nur noch in TWRP.
Lösung habe ich leider noch keine :(
Ich gehe aber davon aus das das Handy nicht kaputt ist.

MfG

  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2016 14:54:23 via Website

Ich hatte davor CM13 , ´jetzt aber startet mein Handy nur noch ins TWRP oder Fastboot

  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2016 15:02:56 via Website

Heißt?...
Ich soll CM14 & GApps installieren ohne was zu Wipen?

Bleibt doch dann alles gleich oder?

hab angst mein handy zu schrotten

Ich hab das handy immer gewipet wenn ich CM installierte.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

26.11.2016 20:17:24 via App

Hallo DmC221!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2016 21:18:01 via Website

Ja hast recht, nur brauche ich dringend mein Handy wieder, und hab sowas von Angst das mein LG Tot ist

  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2016 22:12:31 via Website

Hallo DmC221,

keine Angst, so schnell ist das nicht tod zu bekommen.

Hatte das gleiche Problem, von cm-14.1-20161124 auf cm-14.1-20161125 geupdated und anschließend bootete das G4 nur noch ins TWRP Recovery.

Neuinstallation, Factory Reset, Reinstallation des vorigen Updates, und sogar die Installation eines vollen Backups von CM 13 führte zum gleichen Resultat - nur das TWRP will booten.

Darauf hin habe ich das Cyanogenmod Recovery installiert, und siehe da, ich kann die Roms wieder normal booten.

Ich würde daher - bevor du etwas löschen musst - einfach das Recovery neu flashen oder ein anderes versuchen.
Keine Ahnung wie das mit dem Update im Zusammenhang steht, aber ich hatte solche Probleme schon öfters mit TWRP.

Aber Achtung, das CM Recovery führt beim starten über die Tastenkombination einen Wipe durch, also dies nur über das Rom ins Recovery rebooten.

— geändert am 26.11.2016 22:17:07

  • Forum-Beiträge: 13

26.11.2016 22:57:29 via Website

Kannst du mir bitte genau schritt füt schritt schreiben was ich machen soll, wenn möglich jedes Detail?
ich hab immr nur TWRP genutzt und nichts anderes.
Wie soll ich jetzt einen neue Recoevry flashen?
Mein Handy ist grad Zero , hab full Gewipet mit Interner Speicher.
Ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll...

  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2016 01:52:46 via Website

Bei mir konnte ich anschließend wieder die aktuellste Version von TWRP installieren, und es funktionierte normal.

Daher würde ich dir empfehlen du lädst du hier zunächst das aktuellste TWRP fürs G4 herunter:
dl*twrp.me/h815/

Anschleißend - falls nicht schon vorhanden - die ADB und Fastboot Tools zum sendne der Befehle ans Handy:
dl*google.com/android/installer_r24.4.1-windows.exe

Wie du die ADB Tools einrichtest und benutzt steht hier:
www*androidpit.de/adb-treiber-android-windows#adbtools

Nun verbindest du das G4 per USB Kabel mit dem PC und schaltest es ein, sodass es ins Recovery bootet.
(mehr Optionen solltest du ja auch im Moment nicht haben :D )

Nun die CMD.exe (Console) in Windows öffnen und den Befehl:

adb reboot bootloader

...eingeben und Enter drücken.

Anschließend das runtergeladene Recovery mit dem Befehl:

fastboot flash recovery "Recovery.img"

installieren. Wobei "Recovery.img" der Pfad deiner "twrp-3.0.2-1-h815.img" sein sollte.

Also als Beispiel:

fastboot flash recovery C:\Users\Laure\Downloads\twrp-3.0.2-1-h815.img

wäre der Befehl bei mir.

Nun lediglichg noch:

fastboot reboot

um neu zu starten.

Hoffe das löst das Problem, eventuell musst du noch das Cyanogenmod ROM und die Gapps neu flashen, falls du zu viel gelöscht hast.
P.S. Ich musste leider * in die Links setzen, diese durch Punkte ersetzen.

  • Forum-Beiträge: 13

27.11.2016 15:01:49 via Website

Ich versuche mal jetzt einfach mit LGUP eine kdz zuflashen

  • Forum-Beiträge: 13

27.11.2016 17:51:27 via Website

Ich habe einfach die kdz datei mit LGUP Refurbisht, und siehe da...

ES KLAPPT, HAB MEIN HANDY WIEDER !! ^^

dieser Thread kann geschlossen werden ^^

  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2017 10:38:17 via Website

Ein Frohes Neues!

Habe leide das gleiche Problem, von cm-14.1-20161124 auf cm-14.1-20161125 geupdated und anschließend bootete das LG G4 nur noch ins TWRP.

Neuinstallation, Factory Reset, Wipe ALL, Cyanogenmod Recovery, TWRP neu Installiert… etc
- nur das TWRP will booten.

Würde ja gerne „einfach“ eine andere OS aufspielen oder auf das originale Stock ROM zurück wechseln oder auf „Laneage“ warten wenn da nicht die 32GB MicroSD karte wäre. Da sind noch viele Fotos und Videos drauf auf die ich nicht verzichten möchte.

So wie ich es verstanden habe, ist die MicroSD verschlüsselt und ich kann sie nur entschlüssen (um die Daten zu retten) mit dem Smartphone womit sie verschlüsselt wurde und dem, zu dem Zeitpunkt vorhandenen cm ROM also cm-14.1-20161124 oder cm-14.1-20161125.

Ist das wirklich so? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße!
Rene