Galaxy S5 bootloop Problem lässt sich nicht beheben

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2016 12:24:29 via Website

Hallo liebe Community,

ich treibe mich seit ein paar Tagen hier im Forum herum und bin jetzt aber echt mit meinem Latein am Ende. Vorneweg bis vorgestern habe ich mich mit diesem Thema hier noch nie beschäftigt. Mein S5 war also weder gerootet noch sonst irgendwas an den Systemdateien oder dergleichen verändert

Mein S5 funktioniert seit Fr. morgen einfach nicht mehr. Hab es am Abend zuvor ausgeschaltet, ans Ladekabel gehängt Fr. morgen vom Ladekabel entfernt, eingeschaltet und seither bleibt es entweder gleich am Start Logo hängen und schält sich ständig neu ein oder spätestens wenn "Samsung" auf dem Display erscheint.

Habe alles versucht was hier und in anderen Foren an Lösungen zu finden war sowohl diverse Hardreset durchgeführt, wie auch mit verschiedenen Odin Versionen ( Odin v3.09 + v3.12.3 ) das Betriebssystem (sowohl Einteilig als auch mit 4 Dateien. O2 Branding Version und Branding Free Version)

Bis auf ein Durchlauf war laut Odin alles okay, aber der Erfolg blieb leider aus. Ich denke da gibt es wohl nix mehr zu retten, aber bevor ich jetzt nicht noch den letzten Schritt gewagt habe, zumindest mal nach Eurer Meinung zu fragen, werfe ich es noch nicht in den Müll...

Hier die Ergebnisse von Odin:

O2 Einteilig

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
modem.bin
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Removed!!

O2 4 teilig

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
BL_G900FXXU1CPI7_CL9174057_QB10831511_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
AP_G900FXXU1CPI7_CL9174057_QB10831511_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
CP_G900FXXU1CPE8_REV00_CL2067880.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
CSC_VIA_G900FVIA1CPI1_CL9174057_QB10831511_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
persist.img.ext4
userdata.img.ext4
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Branding free 4 teile

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
persist.img.ext4
userdata.img.ext4
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
FAIL! (Ext4)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
#

Branding free Einteilig

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
modem.bin
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Removed!!

Welche Version zuvor drauf war weiß ich nicht sicher, aber da dass Handy von O2 war denke ich dass es die VIA war. Aber was ich weiß, die Firmware war immer aktuell.

Hoffe genug Angaben gemacht zu haben, weil mehr wüsste ich jetzt selbst nicht :-/

Ich bedanke mich schon mal bei jedem einzelnen von Euch, der sich die Zeit für mein Problem hier nehmen wird.

Liebe Grüße
Ricke

— geändert am 26.11.2016 12:25:12

  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2016 13:46:03 via Website

Hoffe ich bin jetzt nicht zu ungeduldig, aber hat echt keiner mehr einen Rat oder Tipp für mich :(

  • Forum-Beiträge: 22.351

28.11.2016 20:04:58 via Website

Hallo Ricke

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.371

01.12.2016 18:06:29 via App

Kann auf dem Speicher noch geschrieben werden?
Eine Schreib Operation ist ja fehlgeschlagen.

Bei meinem Tablet konnte man nichts mehr flashen weil der Speicher nicht mehr Schreibfähig war. Es bootete dann auch nur bis zum Logo.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 1.073

02.12.2016 00:44:13 via Website

Ich bin jetzt nicht so der Profi im interpretieren der Odin Fehlermeldungen und bin bei meinen häuslichen Flash Aktionen leider (oder auch gut so) auch noch nicht in Probleme gelaufen.
Die Fehlermeldung bezieht sich, wenn ich sie richtig lese, auf einen Schreibfehler im EXT4 (Filesystem) also dem Flashspeicher, ich kann aber nicht erkennen, welches der EXT4 Partitionen damit gemeint ist. Wenn wir jetzt mal annehmen, der interne Speicher hat einen Hardwarefehler (def. Speicherzelle z.B.), könnte ich mir vorstellen, dass man mit einem etwas anderen Partitioning das Problem umschiffen könnte. SSD's können def. Blöcke ersetzen aus einem Fundus von Blöcken, der für diesen Fall gedacht ist, ob solche Mechanismen bei Flashspeichern in Smartphones genutzt werden ist mir leider nicht bekannt. Ich könnte ich mir vorstellen, dass man u.U. bei jedem Flashvorgang ohne Änderung der Partitionierung immer wieder in so ein Problem läuft. Ein umpartitionieren könnte insofern helfen, da andere Blöcke Verwendung finden und Verwaltungsstrukturen wie Inode-Table, Bootsektoren etc. in andere (einwandfreie) Blöcke untergebracht werden.
Will man jetzt Umpartitionieren also nicht Repartitionieren muss man sich mit dem Pit-File beschäftigen (da bin ich leider kein Fachmann), hierzu gibt es gute Beiträge bei den xda-developers aber auch einige hier im Forum. Das Pit-File ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein Textfile welches man mit dem Verständnis der Syntax editieren müsste.

Mein Rechner -> HP16C