Smartphone ca. 300€

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2016 21:11:22 via Website

Hallo,

da mein Nexus 4 mittlerweile leider doch in die Jahre gekommen ist, will ich mir nun ein neues Handy zulegen. Folgende Anforderungen hab ich an ein neues Handy:

Preis: bis ca. 300€ (evtl. bisschen mehr sollte es sich wirklich lohnen)

Betriebssystem: Android (Stock-Android-mäßig wäre gut, gibt ja aber auch Launcher)

Display: FullHD, 5 bis 5,5 Zoll, wobei mir 5,5 Zoll fast schon zu groß ist

Kamera: muss nicht zwingend herausragende Fotos machen, sollte aber für den Alltag zu gebrauchen sein

Akku: sollte gut für einen Tag bei normaler Nutzung reichen (Akku war ja ein großer Schwachpunkt des Nexus 4)

Anderes: Möglichkeit zu rooten, sprich Root und Custom-Rom Support

Besten Dank!

  • Forum-Beiträge: 1.795

24.11.2016 21:45:46 via Website

Ich habe seit ca. 1 Jahr das Moto X Play und kann es dir empfehlen. Display gut, Akku gut. Android ist nah an Stock. Nougat kommt auch noch. Und der Preis stimmt.:)

Mit Root habe ich keine Erfahrung.

Gruß
Jochen