Moto G4 — Kann ich das automatische Bildschirm einschalten bei Bewegung deaktivieren?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016 14:37:42 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern im Besitz des G4 und bin bislang total zufrieden damit, wollte mal gerne wieder nacktes Android haben, und jetzt eben auch Android 6.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich dieser dunkle, fast schwarze Sperrbildschirm nicht nur dann kurz einschaltet, wenn eine Benachrichtigung reinkommt, sondern auch noch, wenn das Handy kurz bewegt wird. Beispielsweise, wenn ich es auf meinem Schreibtisch nur mal weiter zur Seite lege. Aber durchaus auch in der Autohalterung während der Fahrt. Gerade bei letzterem stört es mich bei Nachtfahrten, wenn das Display ständig von selbst kurz aufleuchtet. Ich vermute auch, wenn man es in der Jackentasche hat und unterwegs ist, dann leuchtet es auch ständig auf. Verbraucht m.E. aber nur unnötig Strom.

Kann man das automatische Aufleuchten bei Bewegung irgendwo ausschalten?? Ich kann zwar einstellen, ob eine Nachricht auf dem Lockscreen vollständig lesbar oder gar nicht lesbar etc. angezeigt wird - aber trotzdem leuchtet das Display jedesmal auf, wenn eine WhatsApp rein kommt - und vor allem löst das aber ja die Sache mit dem sofortigen Reagieren auf eine Bewegung des Handys nicht.

Vielleicht bin ich zu blöd, um das in den Einstellungen zu finden, aber ich krieg das nicht deaktiviert. Kann mir jemand helfen?

Gruß,
Arndt

  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016 15:09:23 via Website

Danke für den Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen! Aber: hab ich probiert - leuchtet immer noch sofort, wenn ich das Gerät in die Hand nehme... Obwohl ich "Moto" und "Moto Action" deaktiviert habe.

  • Forum-Beiträge: 293

24.11.2016 15:19:31 via Website

"Moto Info" wird bei mir nicht angezeigt unter EINSTELLUNGEN-->APPS. Oder nicht MEHR?

  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2016 18:31:42 via Website

Hi, brauche mal hilfe für mein Lenovo G4.
Ist ein prima Handy, aber ich finde die Stelle für die Rufnummernunterdrückung nicht.
Kannst Du helfen

Gruß Reinhold

  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2017 08:25:20 via Website

Das funktioniert sogar beim G5! Danke, mich hat das soooooo genervt ! :*

  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017 00:38:51 via Website

Hallo an alle, ihr könnt diese Funktion auch dadurch deaktivieren, indem ihr die App "Moto" startet und dann auf den Menüpunkt "Infos" klickt. Anschließend oben rechts auf aus stellen.
LG Thomas