LG G3 — Handy dreht sich auf und ab!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2016 10:02:57 via Website

Habe ein LG G3 von ca. 1,5 Jahren gekauft und seit einiger Zeit das Problem, dass es sich
plötzlich ab- und aufdreht.
Vor ca. 3 Wochen hat es sich dann nur auf- und abgedreht, da hat auch Akku und SIM-Karte rausnehmen und nach ca. einer 1/2 Stunde wieder reingeben nicht mehr geholfen, es nichts
mehr zu machen.
Habe es dann zu Reparatur einschicken lassen! Gestern hab ich´s wieder bekommen mit dem lapidaren Vermerk es konnten keine Fehler gefunden werden und ich soll mir quasi einen neuen Akku kaufen, weil ja keine Garantie mehr drauf!?
Habe mir jetzt zwar einen Akku bei Amazon bestellt, aber wenn´s dann noch immer nicht geht dann werde ich mir etwas überlegen müssen!
Hat irgendjemand auch schon das selbe Prozedere hinter sich ??
LG. Sabine

  • Forum-Beiträge: 21.122

24.11.2016 10:08:29 via Website

Was meinst du mit auf-und abdrehen?
Ich verstehe kein Wort.
Was hat fss mit Root und Custom Roms zu tun?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 2.211

24.11.2016 10:22:11 via Website

Was meinst du mit auf-und abdrehen?
Ich verstehe kein Wort.

das Gleiche habe ich mich auch gefragt und mit der Antwort gezögert :-)

Ich vermute stark die AutoRotation - mehr nicht

— geändert am 24.11.2016 10:22:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2016 10:29:34 via Website

Ja ich bin ja nur eine Userin und keine Spezialistin!
Mit auf und abdrehen hab ich gemeint, dass runterfährt und wieder rauffährt und sich dann nicht mehr komplett
abdrehen lässt!
Was ist da nicht zu verstehen ? (angry)

  • Forum-Beiträge: 2.871

24.11.2016 10:32:38 via Website

So ziemlich alles.

Meinst du, es geht an und aus?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 21.122

24.11.2016 13:21:19 via App

Sabine Beinhart

Ja ich bin ja nur eine Userin und keine Spezialistin!
(angry)

Wenn du wüsstest wofür ich Spezialistin bin ;)
Jedenfalls nicht für Handys.

Wenn du konkrete Hilfe bekommem willst, musst du konkret sagen, was los ist.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 2.211

24.11.2016 13:37:06 via Website

Was für eine schwere Geburt :-)

Sabine , wir wollen dir alle helfen .

Erkläre doch mal bitte , was für dich "abdrehen" bedeutet ..

Meinst du damit , dass es ausgeht und du wieder lange auf den "Ein-Knopf" drücken musst,
damit es sich wieder einschaltet ? ( also nicht nur kurz )

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 588

24.11.2016 17:04:51 via App

interessanter Thread ( Popcorn steht bereit )
:D

keiner wird so richtig schlau aus deinen Aussagen , sry

  • Forum-Beiträge: 28.481

24.11.2016 17:16:39 via Website

Sabine antwortet ja nicht mehr, vielleicht ist sie so verzweifelt und kann es nicht besser beschreiben.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.871

24.11.2016 17:17:51 via App

Naja, "Auf- und abdrehen" kann man schon verstehen, das verwende ich auch oft in der Umgangssprache. Ich verstehe eigentlich im Großen und Ganzen den kompletten Eingangspost, kann eure Probleme nicht wirklich nachvollziehen... :)

Also nochmal zur allgemeinen Verständlichkeit: "Auf- und abdrehen" bedeutet eindeutig, dass sich das Gerät von selbst ein- und ausschaltet.

— geändert am 24.11.2016 17:19:17

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 14.690

24.11.2016 17:20:13 via App

Fritz F.

Naja, "Auf- und abdrehen" kann man schon verstehen,

Also bitte auf hochdeutsch für uns.

Edit :

Fritz F.

"Auf- und abdrehen" bedeutet eindeutig, dass sich das Gerät von selbst ein- und ausschaltet

Ah Ok (cool)

Edit 2:

Wie heißt dann der Satz auf hochdeutsch?

dann nicht mehr komplett 
abdrehen lässt! 

— geändert am 24.11.2016 17:23:23

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 1.871

24.11.2016 17:25:45 via App

Mia

Edit 2:

Wie heißt dann der Satz auf hochdeutsch?

dann nicht mehr komplett 
abdrehen lässt! 

Gute Frage. Da muss ich wohl passen... :D

Edit: Sabine, schreib doch mal was... :?

— geändert am 24.11.2016 17:26:29

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.072

24.11.2016 17:55:48 via Website

Evtl. wartet sie erst einmal den Austausch des Akkus ab bevor sie sich wieder meldet!?
Wahrscheinlich ist aber auch der Reparaturversuch aus Gründen einer nicht wirklich nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung schon gescheitert.
Mit auf- und abdrehen verbinde ich eher alte Radios, z.B. im Auto, die man so ja zum laufen bekam aber im Zusammenhang mit Smartphones finde ich die Beschreibung schon arg missverständlich, da könnte man auch die Lautstärke im Verbindung mit einem Audioplayer meinen.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 1.871

24.11.2016 19:23:38 via App

Sie könnte uns aber auch erst mal Klarheit über das Problem verschaffen, das steht in der Prioritätsliste ganz oben.

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 588

24.11.2016 20:15:34 via App

Frauke N.

Sabine antwortet ja nicht mehr, vielleicht ist sie so verzweifelt und kann es nicht besser beschreiben.:?

ja genau , manchmal ist es echt zum Mäuse... :D


Edit by Andy N: unnötigen Vulgärausdruck entfernt

— geändert am 24.11.2016 20:59:44 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

24.11.2016 20:56:11 via Website

Hallo und guten Abend,

Ich schlage vor, wir warten jetzt erstmal auf die Rückmeldung von Sabine (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins