LG G3 — Handy dreht sich auf und ab!

  • Antworten:18
Sabine Beinhart
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2016, 10:02:57 via Website

Habe ein LG G3 von ca. 1,5 Jahren gekauft und seit einiger Zeit das Problem, dass es sich
plötzlich ab- und aufdreht.
Vor ca. 3 Wochen hat es sich dann nur auf- und abgedreht, da hat auch Akku und SIM-Karte rausnehmen und nach ca. einer 1/2 Stunde wieder reingeben nicht mehr geholfen, es nichts
mehr zu machen.
Habe es dann zu Reparatur einschicken lassen! Gestern hab ich´s wieder bekommen mit dem lapidaren Vermerk es konnten keine Fehler gefunden werden und ich soll mir quasi einen neuen Akku kaufen, weil ja keine Garantie mehr drauf!?
Habe mir jetzt zwar einen Akku bei Amazon bestellt, aber wenn´s dann noch immer nicht geht dann werde ich mir etwas überlegen müssen!
Hat irgendjemand auch schon das selbe Prozedere hinter sich ??
LG. Sabine

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2016, 10:08:29 via Website

Was meinst du mit auf-und abdrehen?
Ich verstehe kein Wort.
Was hat fss mit Root und Custom Roms zu tun?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 10:22:11 via Website

Was meinst du mit auf-und abdrehen?
Ich verstehe kein Wort.

das Gleiche habe ich mich auch gefragt und mit der Antwort gezögert :-)

Ich vermute stark die AutoRotation - mehr nicht

— geändert am 24.11.2016, 10:22:27

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Sabine Beinhart
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2016, 10:29:34 via Website

Ja ich bin ja nur eine Userin und keine Spezialistin!
Mit auf und abdrehen hab ich gemeint, dass runterfährt und wieder rauffährt und sich dann nicht mehr komplett
abdrehen lässt!
Was ist da nicht zu verstehen ? (angry)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.11.2016, 10:32:38 via Website

So ziemlich alles.

Meinst du, es geht an und aus?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 11:59:44 via App

runterfährt und wieder rauffährt

aus und an (thinking)

und sich dann nicht mehr komplett 
abdrehen lässt! 

was ist denn abdrehen?
Das Wort kenne ich nicht im Zusammenhang mit einem Handy (thinking)

— geändert am 24.11.2016, 12:00:27

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.11.2016, 13:21:19 via App

Sabine Beinhart

Ja ich bin ja nur eine Userin und keine Spezialistin!
(angry)

Wenn du wüsstest wofür ich Spezialistin bin ;)
Jedenfalls nicht für Handys.

Wenn du konkrete Hilfe bekommem willst, musst du konkret sagen, was los ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

24.11.2016, 13:37:06 via Website

Was für eine schwere Geburt :-)

Sabine , wir wollen dir alle helfen .

Erkläre doch mal bitte , was für dich "abdrehen" bedeutet ..

Meinst du damit , dass es ausgeht und du wieder lange auf den "Ein-Knopf" drücken musst,
damit es sich wieder einschaltet ? ( also nicht nur kurz )

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.11.2016, 17:04:51 via App

interessanter Thread ( Popcorn steht bereit )
:D

keiner wird so richtig schlau aus deinen Aussagen , sry

Babette R.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

24.11.2016, 17:16:39 via Website

Sabine antwortet ja nicht mehr, vielleicht ist sie so verzweifelt und kann es nicht besser beschreiben.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.11.2016, 17:17:51 via App

Naja, "Auf- und abdrehen" kann man schon verstehen, das verwende ich auch oft in der Umgangssprache. Ich verstehe eigentlich im Großen und Ganzen den kompletten Eingangspost, kann eure Probleme nicht wirklich nachvollziehen... :)

Also nochmal zur allgemeinen Verständlichkeit: "Auf- und abdrehen" bedeutet eindeutig, dass sich das Gerät von selbst ein- und ausschaltet.

— geändert am 24.11.2016, 17:19:17

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 17:20:13 via App

Fritz F.

Naja, "Auf- und abdrehen" kann man schon verstehen,

Also bitte auf hochdeutsch für uns.

Edit :

Fritz F.

"Auf- und abdrehen" bedeutet eindeutig, dass sich das Gerät von selbst ein- und ausschaltet

Ah Ok (cool)

Edit 2:

Wie heißt dann der Satz auf hochdeutsch?

dann nicht mehr komplett 
abdrehen lässt! 

— geändert am 24.11.2016, 17:23:23

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.11.2016, 17:25:45 via App

Mia

Edit 2:

Wie heißt dann der Satz auf hochdeutsch?

dann nicht mehr komplett 
abdrehen lässt! 

Gute Frage. Da muss ich wohl passen... :D

Edit: Sabine, schreib doch mal was... :?

— geändert am 24.11.2016, 17:26:29

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.11.2016, 17:28:47 via App

Ja wir wollen dir echt helfen, hier sind lauter super User.
Doch dazu müssen wir alle das Problem verstehen :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.11.2016, 17:55:48 via Website

Evtl. wartet sie erst einmal den Austausch des Akkus ab bevor sie sich wieder meldet!?
Wahrscheinlich ist aber auch der Reparaturversuch aus Gründen einer nicht wirklich nachvollziehbaren Fehlerbeschreibung schon gescheitert.
Mit auf- und abdrehen verbinde ich eher alte Radios, z.B. im Auto, die man so ja zum laufen bekam aber im Zusammenhang mit Smartphones finde ich die Beschreibung schon arg missverständlich, da könnte man auch die Lautstärke im Verbindung mit einem Audioplayer meinen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

24.11.2016, 19:23:38 via App

Sie könnte uns aber auch erst mal Klarheit über das Problem verschaffen, das steht in der Prioritätsliste ganz oben.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

24.11.2016, 20:15:34 via App

Frauke N.

Sabine antwortet ja nicht mehr, vielleicht ist sie so verzweifelt und kann es nicht besser beschreiben.:?

ja genau , manchmal ist es echt zum Mäuse... :D


Edit by Andy N: unnötigen Vulgärausdruck entfernt

— geändert am 24.11.2016, 20:59:44 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2016, 20:56:11 via Website

Hallo und guten Abend,

Ich schlage vor, wir warten jetzt erstmal auf die Rückmeldung von Sabine (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten