HTC One M9 — Hilfe!!!!! Plötzlich ist mein Handy verschlüsselt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2016 07:17:43 via Website

Hallo,

wer kann mir helfen?

hab gestern per Handy im Netz gesurft, plötzlich ging das Handy aus. Dachte zuerst Akku ist leer....
wollte es wieder anschalten, da kam dann der Startbildschirm für einige sekunden, dann ein Vibrationston und dann war wieder alles dunkel. das wiederholte sich ein paar mal. irgendwann stand auf dem Display:
your phone is encrypted. To decrypt your phone, enter your screen lock password.
30 attemps remain before device data is deleted.

habe es mal mit meiner sim pin probiert, dann kam folgendes:

Descryption unsuccessful.
The password you entered is correct, but unfortunately your data is corrupt.
To resume using your phone, you need to perform a factory reset. When you set up your phone after the reset, you´ll have an opputunity to restore any data that was backed up to your Google Account.

dann ein Button mit Reset Phone, der funzt aber nicht.

was ist das???? Ich habe nie etwas verschlüsselt. Habe das Handy seit über zwei Jahren.

  • Forum-Beiträge: 22.351

24.11.2016 07:22:21 via Website

Hallo Susie,

herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Ich denke, da wirst du nicht umherkommen, den empfohlenen Factory Reset zu machen. Die Daten auf dem Phone sind dann aber verloren, sofern sie nicht bei Google gesichert sind

— geändert am 24.11.2016 07:23:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2017 11:25:42 via Website

Hallo Susie,

habe seit heute das identische Problem. Konntest Du Dein Problem erfolgreich lösen - und ggf. wie?
Danke für ein schnelle Feedback!