Sony Xperia Z3 spricht ununterbrochen und lässt sich nicht mehr steuern

  • Antworten:5
Steffi BePunkt
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2016, 20:21:02 via Website

Liebe Community,

Seit dem Download der App GVC cleaner liest mein Sony ununterbrochen den Text vom Bildschirm vor, lässt sich nicht mehr steuern und auch in die Einstellungen komme ich nicht. Auch eine Reparatur über den Sony Companion hat keinen Erfolg gebracht. Mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr mit dem PC verbinden.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Steffi

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.11.2016, 20:27:06 via Website

Hallo Steffi!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

Deinstalliere mal die GVC Cleaner App.

— geändert am 23.11.2016, 20:27:46

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Steffi BePunkt
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2016, 20:30:16 via Website

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Leider komme ich dort nicht hin,
Weil ich bei 'Einstellungen' nicht bis zu dem entsprechenden Punkt scrollen kann ;-/ Ich weiß nicht mehr weiter...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.11.2016, 20:32:17 via Website

Hast du die App über den Play Store geladen, dann deinstalliere sie auch in der Play Store App.

Edit: Gerade gesehen, dass es sie im Store scheinbar nicht gibt, wo hast du sie her? Und warum kannst du nicht zu dem Punkt scrollen?

— geändert am 23.11.2016, 20:36:06

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.11.2016, 21:39:39 via App

Hallo Steffi, ich habe diesen "GVC cleaner" mal gesucht und nichts dazu gefunden (die App gibt es offiziell nicht), kann es sein dass du diesen installiert hast, weil irgendeine Website via Pushmeldung dazu aufgefordert hat?

Wenn nicht, fällt mir dazu nur ein, dass du versuchen könntest, google Talkback zu deaktivieren, da du nicht scrollen kannst könntest du versuchen, über die Suche (in den Einstellungen oben links die Lupe) Talkback einzugeben (falls du noch tippen kannst), dann springt das Geest direkt in das entsprechende Menü. Ebenso könntest du über diese Suche probieren zu deinen Apps zu gelangen und den GVC cleaner dort zu deinstallieren.

Allgemein würde ich dir aber dazu raten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, da du nicht weißt was diese App sonst noch so im Hintergrund tut/liest/downloaden und nach Hause telefoniert...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.11.2016, 21:43:17 via Website

Marian W.

Allgemein würde ich dir aber dazu raten, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, da du nicht weißt was diese App sonst noch so im Hintergrund tut/liest/downloaden und nach Hause telefoniert...

Das würde ich als letztes machen, zuvor würde ich andere Dinge versuchen, wie zB im Geräteadministrator nachsehen, ob sich die App dort deaktivieren lässt.
Ein Full Wipe kann man dann immer noch machen, sofern sich Anzeichen verdichten, dass irgendwas sonst noch manipuliert sein könnte.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten