Google Spracheingabe Befehl für Nachricht senden?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2016 10:34:43 via Website

Nachdem bei der Google Spracheingabe Fragezeichen endlich auch als Fragezeichen dargestellt wird, suche ich immer noch vergebens nach einem Sprachbefehl für Nachricht senden. Kennt einer den Sprachbefehl?

  • Forum-Beiträge: 2.211

23.11.2016 10:45:56 via Website

Hallo Ivo,
"Ok Google - Sende nachricht an Mama : komme nicht zum essen"
"Ok Google - Sende Whatsapp an Schatz : habe dich lieb"

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2016 10:51:47 via Website

So Kann ich ja gar nicht korrigieren. Ich möchte erst mal den Text schreiben und wenn ich dann meine das ich fertig bin, möchte ich den Befehl senden geben.

  • Forum-Beiträge: 2.211

23.11.2016 11:00:57 via Website

So Kann ich ja gar nicht korrigieren. Ich möchte erst mal den Text schreiben und wenn ich dann meine das ich fertig bin, möchte ich den Befehl senden geben.

Das hast du oben jedoch nicht erwähnt -

suche ich immer noch vergebens nach einem Sprachbefehl für Nachricht senden. Kennt einer den Sprachbefehl?

Diese Funktion mit den Standardanwendungen (nachträgliche Korrektur) - ist mir unbekannt

— geändert am 23.11.2016 11:03:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 200

23.11.2016 11:20:55 via App

Hallo Ivo,

das Problem verstehe ich nicht: Wenn Du den Text eh schreibst, kannst Du doch auch auf "Senden" drücken.....

Rüdiger

  • Forum-Beiträge: 22

23.11.2016 11:23:15 via Website

Ich rufe Whatsapp manuell auf aber dann diktiere ich den Text per Spracheingabe.