Beste Backup-Lösung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

22.11.2016, 15:33:15 via App

Hallo zusammen,
ich habe nicht vor mein Handy zu rooten oder eine andere Rom aufzuspielen, stelle aber trotzdem die Frage hier, da bei diesen Vorgängen oft davon Gebrauch gemacht wird.
Ich möchte die originale Firmware neu aufsetzen und suche nach einen Backup Programm, mit welchem ich so wenig wie möglich selbst neu einstellen muss. Ich bin auch bereit ein paar Euro auszugeben. Habt ihr Tipps? Vielen Dank im Voraus.
Gruß Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

22.11.2016, 16:15:49 via App

versuche es mit Helium:
https://www.androidpit.de/forum/506896/helium-carbon-app-sync-and-backup-app-daten-sichern-auch-ohne-root

oder schau mal hier:
https://www.androidpit.de/forum/612032/rom-settings-backup

— geändert am 22.11.2016, 16:19:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.11.2016, 17:16:51 via Website

Braucht Rom settings Backup nicht Root-Berechtigungen?

Also in deinem Fall rate ich zu dem bereits erwähnten Helium

Ich verschiebe deinen Thread auch mal in unseren allgemeinen Android-Bereich, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.11.2016, 04:48:00 via Website

Wie schon erwähnt wurde...mit Helium kommt man schon ziemlich weit. MMn vollkommen ausreichend.

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel