Samsung Galaxy S5 Mini — Netzwerkschlüssel zu lang

  • Antworten:2
G Gremminger
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2016, 13:59:34 via Website

Hallo, ich habe das Problem das ich meinen Netzwerkschlüssel vom Router nicht mehr eingeben kann. Da kommt jetzt immer das der Schlüssel zu lang ist obwohl ich das Router die ganze zeit mit einem 20 stelligen Schlüssel angemeldet hatte. Jetzt geht nur noch 13 stellig! Was hat sich da im Smartphone verstellt?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2016, 14:19:46 via Website

Hallo G Gremminger,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Hast du zufälligerweise beim Verschlüsselungs-Standard etwas verändert? Das hört sich nämlich nach einem alten Standard an, der nur bis zu 13 Zeichen unterstützt hat (mir fällt nur der Name aktuelle leider nicht ein :()

Antworten
G Gremminger
  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2016, 16:56:12 via Website

Hallo, ich denk ich habe das Problem gefunden. Ich muss ein neues WLAN hinzufügen damit ich eine wpa/wpa2 Verschlüsselung wählen kann. Das Problem ist da die SSID schon vergeben ist muss ich erst das alte Netzwerk löschen. Wenn ich aber so wie in der Anleitung auf das zu löschen Netzwerk länger tippe kommt da nicht das ich das löschen kann sondern nur verbinden oder abrechen. Wie kann ich das Netzwerk sonst noch löschen?

Antworten