Probleme mit Microsoft Exchange ActiveSync / Outlook / Samsung S7

  • Antworten:2
bigfraggle
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2016, 09:53:25 via Website

Moin zusammen,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S7 seit dem Wochenende Probleme mit Microsoft Exchange ActiveSync, um auf mein Outlook-Konto zuzugreifen - also auf Mails, Kontakte und Kalender.

Am Wochenende fand eher sporadisch keine Synchronisierung mehr statt, seit gestern geht aber gar nichts mehr. Habe die Einstellungen mal gelöscht. Wenn ich jetzt die Verbindung zu meinem Konto neu einrichten möchte, überprüft er stundenlang nach Eingabe der Daten die Servereinstellungen. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Grundsätzlich steht mein Outlook-Konto zur Verfügung. Über Imap kann ich z.B. darauf zugreifen, nur nutzt mir das wenig, wenn ich auch die Kontakte und den Kalender nutzen möchte.

Hat hier jemand zufällig ähnliche Probleme?

Grüße
bigfraggle

Antworten
udo p.
  • Forum-Beiträge: 32

22.11.2016, 10:19:26 via App

Versuch mal bei Benutzername,/deine komplette Email einzutragen mit dem slash. Danach ging es auf meinem Note wieder problemlos.

Antworten
bigfraggle
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2016, 11:09:06 via Website

Unter "Domäne\Benutzername " wird bei mir automatisch "\meinemail@outlook.com" eingetragen...

Antworten