OnePlus 3 — OpenMobile API für Zugriff auf NFC SIMKarte

  • Antworten:2
Wilhelm Klenner
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2016, 21:02:45 via Website

Hallo aus Österreich,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinem OnePlus 3 per NFC bezahlen. Mein Konto habe ich bei der Raiffeisen Bank, da gibt es eine eigene APP dafür, ELBA Pay. Von meinem Mobilfunkprovider "Drei" habe ich eine NFC-SIM besorgt. Wenn ich jetzt das ELBA Pay starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die OpenMobile API nicht bekannt bzw. nicht unterstützt wird. Ich soll im Anwendungsmanager nach "SmartCardService" suchen und dort die Version überprüfen. Ich finde nicht mal das "SmartCardService". Kann es sein, dass das OnePlus 3 gar nicht geeignet ist, um über so eine PayApp am Bankomaten zu bezahlten?

Auf eure Tipps freut sich,

Willy

Antworten
Hans Nemetz
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2017, 11:53:59 via Website

Ich habe das selbe Problem mit Bank Austria. Bist du weitergekommen?
LG HN

Antworten
Wilhelm Klenner
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2017, 11:01:17 via Website

Hallo HN,

Leider nein. Der OnePlus Support versteht das Problem nicht bzw. behauptet, ich hätte die China-Version weil nicht direkt bei OnePlus gekauft, daher hab ichs aufgegeben. Nachdem auch das GPS extrem lange braucht, um Google Maps korrekt zu füttern und auch das BT-Audio bei mehreren Autos nicht funktioniert, werde ich wohl bald wieder wechseln.

Grúße, Willy

Antworten