Unterstützen Huawei-Geräte SDXC Karten?

  • Antworten:4
Black Magister
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2016, 15:10:30 via Website

Hi
Unterstützt das Honor 5c und das P8 lite SDXC Karten
Ich will mir diese Karte für beide Geräte anschaffen.
Kenn mich noch nicht mit Huawei aus, Geräte sind neu.

Wenn ja, welche von den beiden kann man empfehlen?

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte
oder
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10

thx

— geändert am 21.11.2016, 15:16:06 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.11.2016, 15:16:42 via App

Hi und Willkommen bei AndroidPIT,

Ich habe deinen Titel mal angepasst, dann kann man sich eher etwas darunter vorstellen. :)

Lg
Ludwig

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.11.2016, 15:17:22 via App

Kann man beide empfehlen.
zu Huawei kann ich aber nichts sagen.

— geändert am 21.11.2016, 15:32:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Black Magister
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2016, 15:24:32 via Website

Wer kann denn etwas genaueres sagen, zu SDXC Karten?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

21.11.2016, 16:04:17 via Website

Speicherkarten >32Gb haben das 'X' in der Bezeichnung, das kommt durch die Beschränkung vieler Betriebssysteme Speichermedien in dieser Größe nicht mehr mit dem FAT-Filesystem formatieren zu wollen (wenn man von Tricks absieht). Das Filesystem exFAT (x!) ist bei den größeren Medien gefordert und sie werden i.d.R. auch so vorformatiert. Huawei kenne ich natürlich auch nicht in der Praxis aber ein altes Galaxy S2 oder das erste Note hatten kein Problem mit solchen Medien umzugehen denn meine 128GB microSDXC haben sie klaglos hingenommen. Ich gehe davon aus, dass du keine Probleme mit beiden Modellen haben wirst.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Michael K.

Antworten