Unterstützen Huawei-Geräte SDXC Karten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2016 15:10:30 via Website

Hi
Unterstützt das Honor 5c und das P8 lite SDXC Karten
Ich will mir diese Karte für beide Geräte anschaffen.
Kenn mich noch nicht mit Huawei aus, Geräte sind neu.

Wenn ja, welche von den beiden kann man empfehlen?

SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte
oder
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10

thx

— geändert am 21.11.2016 15:16:06 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 33.855

21.11.2016 15:17:22 via App

Kann man beide empfehlen.
zu Huawei kann ich aber nichts sagen.

— geändert am 21.11.2016 15:32:47

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.073

21.11.2016 16:04:17 via Website

Speicherkarten >32Gb haben das 'X' in der Bezeichnung, das kommt durch die Beschränkung vieler Betriebssysteme Speichermedien in dieser Größe nicht mehr mit dem FAT-Filesystem formatieren zu wollen (wenn man von Tricks absieht). Das Filesystem exFAT (x!) ist bei den größeren Medien gefordert und sie werden i.d.R. auch so vorformatiert. Huawei kenne ich natürlich auch nicht in der Praxis aber ein altes Galaxy S2 oder das erste Note hatten kein Problem mit solchen Medien umzugehen denn meine 128GB microSDXC haben sie klaglos hingenommen. Ich gehe davon aus, dass du keine Probleme mit beiden Modellen haben wirst.

Mein Rechner -> HP16C