Tablet: Vodafone Tab prime 7 oder Alternative

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

20.11.2016 23:03:11 via Website

Guten Abend Forum,

meine Mutter möchte ein Tablet um ein wenig Surfen zu können und Fotos einfach herzeigen, deshalb seniorentaugliche 10 Zoll. Es sollte WLAN und LTE unterstützen, aber zunächst ohne Vertrag. Das Preislimit ist ca. 200,- Euro.
Was mir daran auch gut gefällt ist, dass eine halbwegs aktuelle Androidversion mitgeliefert wird.

Das "Vodafone Tab prime 7" erfüllt die Anforderungen, es scheint es aber nur mit Vertrag im V.shop zu geben. Kennt ihr eine Quelle, wo man es ohne Vertrag bekommt?
Oder ein alternatives Tablet?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

  • Forum-Beiträge: 2.214

20.11.2016 23:24:35 via Website

Hallo Amibobo,

ich hatte den gleichen Fall in der Familie und ein 10Zoll kann ich nur für "Senioren" unterstützen.
Allerdings vermute ich, dass das Vodafon Tablet irgendwie "subvensioniert wird".

Ein 10 Zoll Tablet mit LTE & WLAN ist auf dem freien Markt nicht für unter 200 Euro zu bekommen
(Wenn es vernünftige Qualität haben soll)

Ich habe meinen Ellis ein Samsung TAB A9.7 ( T555) mit einer vernünftigen Magnet/Standhülle angedreht.
das liegt allerdings um die 220 Euro - ist aber rubust.

Nach einem Jahr schleppen sie das Ding überall mit hin und haben eine Prepaid LTE Datenkarte drin.

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]