Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 friert nach Kontakt mit "Fake" WhatsApp-Nummer ständig ein

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2016 21:28:58 via Website

Vielleicht hat jemand noch eine Idee für mich:

Ich habe blöderweise eine Nummer bei Whatsapp hinzugefügt und angeschrieben. Diese Nummer hat sich nach Google Recherche als Fake-Nummer herausgestellt. Seitdem habe ich große Probleme mit meinem Note 4.

Zunächst fuhr das Smartphone einige male runter, danach lies es sich kaum noch hochfahren. Also habe ich einen neuen Akku und ein externes Akku-Lade-Kit bestellt. Da es sich für mich wie ein defekter Akku angefühlt hat. Mit dem neuen Akku ging es dann auch kurz mal wieder für 3 Minuten. Danach wieder nur kurz, bis es sich wieder aufhängt bzw. der Bildschirm einfriert.

Was habe ich schon ausprobiert

  • neuen Akku rein
  • Akku rein/raus
  • versucht mit Ladekabel hochzufahren
  • Sim-Karte raus / Micro SD raus
  • Power On + Volume Up + Home Button gleichzeitig gedrückt, sogar im Root Modus bricht es ab. Es kommt das Android-Männchen aber nach ca. 20 Sekunden friert das Bild ein.

Mein Problem ist, ich weiß nicht was ich tun kann. Denn ich hätte sehr gerne ein paar Daten die noch auf dem Handy sind (Fotos) gerettet. Kann man das irgendwo einschicken?

— geändert am 21.11.2016 06:40:11 durch Moderator

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

21.11.2016 06:39:27 via Website

Hallo Nico!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 64

21.11.2016 14:55:26 via App

Hallo,
du meintest doch sicherlich den Recovery oder den Download Modus, oder hast du dein Smartphone gerootet? ;-)
Was ging der WhatsApp-Geschichte voraus? Wo hast du die Nummer her gehabt, irgendwelche zwielichtigen Seiten etc. besucht oder Apps aus Nicht-Playstore-Quellen installiert? Es klingt zwar m.E. nach einem Hardwaredefekt, doch Malware ist nie auszuschließen.

  • Forum-Beiträge: 588

21.11.2016 20:31:57 via App

die Tage geisterte eine Meldung durch die Presse bzgl Fakenachricht und Kettenbrief bei WA , hast dir wohl ein Virus runtergeladen :/

  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2016 18:41:47 via Website

Hallo,ich habe fast das das gleiche Problem mit meinem Note 4 bei mir kam es einfach so,es fing an das es nur langsam oder gar nicht auf Befehle reagierte und einfror und auch ganz von allein neustartete,und nach ein Werksreset fährt es nicht mehr hoch,es steht (Systemupdate wird Installiert) aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung (kein befehl) oder auch ein anderes Bild.
Wie sieht es mit deinem Note 4 aus läuft es wieder?
Gruß Bernd

imageimageimage