Sony Xperia Z2 — Digitizer manuell gewechselt - schlechte Reaktion vom Touchscreen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2016 15:31:59 via Website

Sehr geehrtes Forum, ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage bezüglich meines nun schon über zwei Jahre alten Xperia Z2.
Ich habe es fallen lassen und das Display ist gesplittert. Mit der Anweisung von Tutopolis TV (Youtube) habe ich es dann auch wieder repariert. Also: Backcover abgemacht, Akkukabel getrennt, Schrauben entfernt, Akku raus, Display Kabel trennen, Display rausmachen, Kleberreste entfernen, Doppelseitige Klebefolie anbringen und schließlich die komplette Displayeinheit einsetzen.
Nun hat es alles super geklappt, das Smartphone geht an, der Touchscreen reagiert.
Jetzt das Problem: die rechte untere Ecke vom Bildschirm klebt nicht richtig und steht minimal ab. Ich bekomme sie auch nicht dahingeklebt. Und beim Tippen und Scrollen scheint der Touchscreen ab und zu den Kontakt zu verlieren, sodass ich mehrmals auf eine "Taste" tippen muss, damit der Buchstabe auch wirklich gedrückt wird. Weiter oben auf dem Bildschirm funktioniert der Touchscreen jedoch fast ohne Probleme.
Jetzt stellt sich mir die Frage, meint Ihr, ich sollte mir ein Klebestreifenset kaufen und das Gerät wieder auseinanderbauen um das Display erneut und diesmal ordentlicher einzusetzen, sodass dieser "Wackelkontakt" nicht mehr existiert oder denkt Ihr, dass es mit dem Abstehen nichts zu tun hat? Habe ich vielleicht die Flexkabel irgendwie beschädigt? Oder muss das Display wirklich komplett am Rahmen anliegen, sodass vollständiger Kontakt herrscht?

Ich kenne mich leider mit Elektronik nicht so gut aus, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 19.11.2016 15:34:21

  • Forum-Beiträge: 26

20.11.2016 18:19:27 via App

Tatsächlich solltest du das Display nochmals lösen und mit einem entsprechenden Klebe-Set befestigen. Das bekommst du sogar bei Amazon. Nach dem Zusammenbau sollten auch keine Ecken vom Display über den Rahmen raus stehen. Das war ja vorher auch nicht so, oder...? Aber meine Achtung für's selber machen!