Apps auf externe sd karte verschieben

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2016 14:37:15 via Website

Spec:
sm g900f
Android 6.0.1 (Marshmallow)
SuperSu 2.74
Moin, moin,
ich habe mein S5 gerootet, da ich apps und co gerne dort installieren möchte, wo ich es will (ich weiß is total crazy). Leider funktioniert das verschieben mit link2sd nicht wie es soll (partiton kann nicht gemounted werden, formatierung war definitiv richtig). Bevor ich jetzt wild weiter installiere, wollte ich mal fragen ob hier jemand ein eine App empfehlen kann bzw. eine Lösung für Link2sd kennt? Das integrieren der externen SD Karte in den internen Speicher wird vom S5 leider nicht unterstüzt, sonst hätte ich das natürlich ertmal ausprobiert. Dies ist mein erster Post, bitte nachsichtig sein;-)
lg

  • Forum-Beiträge: 159

30.11.2016 16:53:23 via Website

Also, Du hast eine eigene 2. Partition auf der ext. SDcard angelegt. Beim Aufruf von Link2SD mountet Link2SD eigentlich von selbst. Rufe mal LINK2SD auf und tippe oben li auf die drei Striche. Dann geht ein Menü auf, eine Option ist 'Mount Script neu erstellen'. Du könntest eine Fehlermeldung bekommen, dass nicht genug Speicher im System zur Verfügung steht. Das hatte ich bei einer 8 GB Ext.SDCard und einer 2 GB großen 2. Partition. Auch als ich die 2. Partition auf 1 GB verkleinerte, kam die Fehlermeldung noch. Jetzt habe ich gerade einige Micro SD Karten bestellt und werde diese Karte gegen eine größere austauschen.
Zum Anlegen der 2. Partition nehme ich Easeus.
Gruß,
Dag

— geändert am 30.11.2016 16:55:21

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7