Werbung in Umfragen?

  • Antworten:158
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

18.11.2016 11:44:57 via Website

Ihr habt letztens einen Blogbeitrag gemacht von wegen "auf ein wort". Und jetzt bringt ihr so Zufällige Umfragen in jeden Blogbeitrag um dann huaei-werbung zu machen?

Auf einen Satz:

WAS soll das?

  • Forum-Beiträge: 3.282

18.11.2016 12:19:57 via Website

Hallo Mister Fox,

wir bringen die Umfragen nicht zufällig. Vielmehr ist das ein neues Format, das wir entwickelt haben. Es gibt noch einiges, was wir verbessern müssen. Grundsätzlich soll das neue Format Lesern die Möglichkeit bieten, passende Inhalte auf Fragen zu erlangen.

Wie gesagt: wir lernen da gerade noch. Von daher kann es schon sein, dass man ab und an Fragen beziehungsweise Antworten erhält, die sich einem nicht sofort erschließen. Dafür will ich mich entschuldigen. Wir sind aber dran!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

18.11.2016 12:37:44 via Website

@ AndroidPIT-Redaktion:

In die Umfragen zukünftig bitte eine Stimmenthaltungsoption einbauen, damit eine Antwortmöglichkeit besteht, wenn die anderen aufgezählten Antwortvarianten nicht zutreffen ;)
Bei mehreren Umfragen in Artikeln der letzten Zeit vermisste ich so einen Unentschieden-Punkt. (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 28.485

18.11.2016 12:50:37 via Website

@ Edda:

Wenn keine passende Antwort dabei ist muss man ja nicht abstimmen, das käme der Stimmenthaltungsoption schon verdammt nah. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 21.127

18.11.2016 13:33:42 via App

@ Fabien, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich auch schon gewundert...
Noch vor kurzem konnte man im Anschluss an die Frage die Antworten der anderen User und ggf. ihre Begründung sehen.
Jetzt kommt diese sinnbefreite Werbung.
Du meinst, ihr bewegt euch in die richtige Richtung?
Gute Reise!
Ich mache es demnächst so wie @ Frauke schon empfohlen hat, ich ignoriere die Umfragen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 28.485

18.11.2016 14:16:30 via Website

Bei mir tauchen keine Umfragen mehr auf. (cool)

oder blendet mein Auge die schon aus. (thinking) ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 1.672

18.11.2016 14:21:49 via Website

Auch ich werde die Umfragen in Zukunft ignorieren. Ich habe es ja schon mal in den Kommmentaren geschrieben, ich bin gegen Adblocker und für Werbung, denn ohne Einnahmen geht es nicht. Aber ich möchte dann als Leser auch wissen, was Werbung und was redaktioneller Teil ist. Umfragen, deren Antworten irrelevant sind, da sie nur dazu dienen, Werbung einzublenden, als Teil des Artikels darzustellen, halte ich für unprofessionell. Trennt Werbung sauber gekennzeichnet von eurem redaktionellen Teil, dann ist alles gut, aber so wie ihr das jetzt macht, ist das Irreführung der Leser.

Ich schließe mich da Ingalena an: Gute Reise!

  • Forum-Beiträge: 24.201

18.11.2016 14:32:35 via App

Ich ignoriere das "Magazin" schon seit einiger Zeit..

Nachdem kein Wert auf die Forenuser gelegt wird, die, denke ich(vielleicht liege ich da auch falsch), AP groß gemacht haben, lege ich keinen Wert auf das Magazin etc..
Infos, News etc bekommt man schneller und ausführlicher woanders...

Im Vergleich zu Früher, und anderen Foren, ist es hier auch so gut wir tot..
Aber das ist ja auch kein Wunder

Naja, aber solange ihr damit Geld verdient, ist es ja ok..
Ist halt nur schade ums Forum

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 3.282

18.11.2016 14:39:37 via Website

Ich glaube, Du liegst da falsch. Wir legen sehr viel Wert auf die Foren-User. Und die Community im Allgemeinen. Wie ich oben schon in meinem Post schrieb, sind wir daran die NEAds (so nennen wir dieses Format) zu optimieren. Eigentlich sind die Umfragen auch nach wie vor im Vordergrund. Dass wir aktuell keine Umfrageergebnisse anzeigen, ist einem technischen Problem geschuldet. Bald haben wir das aber wieder im Griff.

  • Forum-Beiträge: 3.282

18.11.2016 14:48:31 via Website

Ja, ich weiss. Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich zurück gekommen bin. Die Community soll wieder in den Vordergrund rücken.

Mir ist klar, dass alles, was wir tun, aktuell überkritisch beäugt wird. Allerdings dauert es alles einfach Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Dass immer wieder Sachen dabei sind, die Euch nicht gefallen, liegt leider auch in der Natur der Sache und war schon früher so. Wir sind aber wirklich dran.

  • Forum-Beiträge: 24.201

18.11.2016 15:01:32 via App

Wird nicht so leicht.. 🙈

War das Forum mal auf Augenhöhe mit den anderen Foren(bei der Moderation immer noch weit vorne), so schmeißen derzeit 2 Handvoll User den Laden..

Aber das wisst ihr ja alles selbst und wie geschrieben drück ich euch die daumen.. ☺️

Und ein herzliches willkommen zurück.. 😊

— geändert am 18.11.2016 15:02:34

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 21.127

18.11.2016 20:10:24 via App

Der Geist/Spirit von Android Pit wurde vekauft. Der Geist des Kommerziellen dringt jetzt durch alle Poren und Spalten hindurch...

Der Zugführer bestimmt die Richtung in die der Zug fährt.
Aber die Fahrgäste entscheiden ob sie *mit*fahren möchten?

— geändert am 19.11.2016 16:40:15

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 3.738

18.11.2016 22:04:47 via App

wollte nur schreiben dass mir diese Sache ebenso richtig auf den Sack geht und ich schon ganz nah bin mein Account zu löschen, weil bei diesen Umfragen mit der versteckten Werbung fühle ich mich verarscht, und verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich AP nicht.

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 2.371

19.11.2016 15:19:56 via App

War gerade auf der mobilen Website.
Oh mein Gott ist das dreist.
Das sprengt alle Grenzen.
Schade.

Ihr seid Geldpit.

Ein Glück das ich das in der App nicht sehe.
Die funktioniert nur leider nicht mehr immer so gut. Aber das ist ja auch gewollt. Die App ist euch ja eh ein Dorn im Auge.

Das ist einfach nur Traurig.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 18.601

19.11.2016 15:39:28 via App

Ja, ich finde es auch sehr schade. Eigentlich war Apit eine der Seiten, die ich ohne adblock angesteuert habe, wenn ich tatsächlich mal außerhalb der App unterwegs bin. Wie gesagt, ich habe nichts gegen unaufdringliche und dezent plazierte Werbung, ihr müsst euer Geld schließlich auch verdienen. Aber was ihr da fabriziert habt, ist absolut unterste Schublade.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 21.127

19.11.2016 16:11:06 via Website

Diese “Umfrage“ ist besonders raffiniert
image

Klickt man aus Versehen auf diese Buttons, erscheint nämlich Werbung für Honor 8.
So war es jedenfalls, als ich beim ersten Mal reingefallen bin.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 403

19.11.2016 20:06:51 via Website

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob solche Art von Werbung rechtlich eigentlich zugelassen ist. Für mich wird hier der Nutzer gewaltig in die Irre geführt: eine vermeintliche Nutzerumfrage führt zu keinem Ergebnis, sondern zu Werbung.

Jetzt dachte ich, daß AndroidPit eine große Verbesserungsoffensive gestartet hat. Mag sein. Aber nicht für den Leser, sondern für AP selbst - noch mehr Werbung. Ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen: dem user wird zwar Gehör geschenkt, aber es wird nicht umgesetzt. Sorry das sagen zu müssen, aber für mich ist das Schiff AP weiter am sinken. Auftrieb nicht in Sicht. Ergebnisse in Artikeln oder "Tests" spiegeln die persönliche Meinung das Autors wider oder orientieren sich am Geschäftsmodell von AP - bloß keine beliebten Apps kritisieren oder eine Nichtempfehlung aussprechen. Das ist alles andere als objektive Berichterstattung. Man folgt als bewußt dem mainstream. Wider besserem Wissens? Beispiele ließen sich genügend anführen.

Fabien hatte ja kürzlich den zweiten Artikel über gelobte Besserung gebracht, aber auf Worte folgten leider keine Taten. Das macht die Seite von AP, das Team und den "Kopf" mehr als unglaubwürdig. Kleinste Veränderungen ließen sich von heute auf morgen umsetzen.

Das Vertrauen der user? Das müßt ihr euch leider schwer wieder erarbeiten. Mit selbstgeißelnden und zu-kreuze-kriechenden Artikeln voller heißer Luft ist es leider nicht getan.

Mein Fazit? Ich schaue zwar hin und wieder mal rein, aber habe meinen Fokus betreffend den Themen Android und Co. auf andere Seiten verlagert.

— geändert am 19.11.2016 20:07:50