Samsung Galaxy S5 LTE-A — DBT-Firmware auf ausländisches S5?!

  • Antworten:5
Thomas Grand
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2016, 20:34:16 via Website

Folgendes S5 ist seit Samstag meins:
SM-G900F
Android-Version: 6.0.1
Basisbandversion: G900FZHU1CPJ1
Land: Hong Kong

Beim Auspacken die deutsche Sprache gewählt, dann kam auch schon der Hinweis auf das Systemupdate (von 5.0 auf 6.0.1) dass ich ausgeführt habe.

Gekauft für umgerechnet 210 € neu und original verpackt von einem vertrauenswürdigen Händler mit Rechnung und Kreditkarte. Kein China-Fake o.ä.

Wollte mir heute via Odin die aktuelle DBT-Firmware draufziehen, allerdings kam der bekannte SIZE:FAIL Fehler.

Konnte dann die aktuelle Hongkong Firmware via Odin ohne Problem aufspielen, Knox steht bei 0.

Was habe ich falsch gemacht? Müsste ich eventuell mit PIT-FIle arbeiten? Oder ist da ein Regional-Lock drauf und ich müsste erst 5 Minuten damit telefonieren?!

Bitte um Hilfe, da ich ehrlich gesagt ein anfänger in dem Gebiet bin.

Danke vorab!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.11.2016, 04:29:16 via App

Hallo Thomas,
steht im Downloadmodus bei Produktname wirklich SM-G900F ?

Was ist der
"bekannte SIZE:FAIL Fehler" ?

— geändert am 18.11.2016, 04:30:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thomas Grand
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2016, 14:22:21 via Website

Ja, im Downloadmodus steht:

Product Name: Sm-G900F
Current binary: samsung Official
System Status: Official
Reactivation lock: off
Lnox Warranty void: 0x0
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
AP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Mit "bekanntem Fail:Size" Fehler meine ich die Meldung

hidden.img.ext4

FAIL! (Size)

Complete(Write) operation failed.

All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich denke dass die beiden Firmwares nicht die gleiche Größe haben ("size" = größe in mb?!?!)- aber wie kriege ich das nun hin?

Antworten
Thomas Grand
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2016, 16:56:12 via Website

Danke Jens!

Und was muss ich dann beim flashen beachten?

Einfach folgendes:
- Die “Code” Datei bei “AP” einfügen
- Die “Modem” bei “CP“
- “CSC” bei “CSC“.
- PIT wo genau?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.11.2016, 17:02:30 via App

die pit steckt in der csc datei,es sollte reichen wenn Du in Odin einen Haken bei Repartitonieren setzt

edit; und natürlich die anderen Dateien entsprechend einfügen

— geändert am 18.11.2016, 17:12:30

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten