ZTE Nubia Z9 Max macht Zischgeräusche bei Spielen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2016 17:04:53 via Website

Servus,

ich habe seit neuestem ein ZTE Nubia Z9 Max. Bin auch recht glücklich mit dem Teil, nur eine Sache macht mich stutzig.

Es macht komische Zischgeräuschewenn ich Spiele geöffnet habe. Man hört es, wenn alles um einen herum still ist. Zurückgesetzt habe ich es bereits schon, und habe ein Spiel testweise installiert, kommt dieses Geräusch. Habe ich jetzt aber zb. eine andere App offen, wie zb Google-Mail, dann hört man es nicht, nur wenn man das Handy ans Ohr hält. Was kann das sein?

Achja, sollte der Thread hier falsch sein, ist löschen erlaubt.

Lieben Dank für die Antworten und Hilfe.

— geändert am 17.11.2016 17:31:58 durch Moderator

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.571

17.11.2016 17:31:22 via Website

Hi, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Thread Titel etwas anzupassen. Bitte wähle in Zukunft aussagekräftige Thread Titel für deine Threads.

Und wir löschen einen Thread nicht direkt, sondern verschieben ihn lieber, was ich auch getan habe :)

— geändert am 17.11.2016 17:32:24

  • Forum-Beiträge: 1.873

25.11.2016 13:44:55 via App

Vielleicht ist es das selbe wie beim iPhone 7+, dass das Gerät unter Volllast (was ja bei Spielen durchaus möglich ist), zu zischen anfängt. Hab mal gelesen, dass das an der Platine liegt...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.873

25.11.2016 16:08:55 via App

Denke nicht, du müsstest es wohl oder übel reparieren lassen. Aber es ist ja nicht sicher, dass es wirklich diese Ursache ist, vielleicht ist es etwas ganz anderes...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2016 16:14:23 via Website

Ich werde es weiterhin im Auge behalten und sollte es allzu blöd werden, schicke ich es ein.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

  • Forum-Beiträge: 1.873

25.11.2016 18:56:17 via App

Kein Problem. Hoffen wir mal, dass es nicht auf eine (voraussichtlich teure) Reparatur hinausläuft... :)

— geändert am 25.11.2016 18:56:26

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich