Ich möchte zu Android wechseln....

  • Antworten:14
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.11.2016, 12:40:52 via Website

Hallo liebe Communitiy,
ich bin Christian und komme aus Dresden!
Ich bin zwar schon ein paar Tage unterwegs hier im Forum, habe aber allerdings erst jetzt diesen Thread gefunden (whew).

Wie schon im Titel steht, möchte ich gerne demnächst zu Android wechseln.
Die letzten Jahre war ich eigentlich ein großer Freund der Nokia-Geräte. Also war ich bei Symbian und Windows Phone/Mobile zu Hause. Eigentlich gefällt es mir auch sehr gut, doch die Möglichkeiten, welche sich unter Android bieten, reizen mich einfach.

Bin gespannt was mich erwartet :D

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Beste Grüße

Christian

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.11.2016, 12:42:14 via Website

Hallo :)

Welches Gerät wird es denn?

Viele Grüße
Daniel

Christian S.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.11.2016, 12:43:24 via Website

Hallo Christian,

Na dann sag ich mal herzlich willkommen bei uns in der Community :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns im Forum (cool)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christian S.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.11.2016, 12:43:38 via App

Prima Idee.. 👍 👍 💪 😋

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier und mit Android.. 🙋☺

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Christian S.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

17.11.2016, 12:47:53 via Website

Dir auch einen schönen Tag,
welche Möglichkeiten die Android dir bietet reizen dich denn?
Was hast du mit dem zukünftigen Smartphone vor?

Und natürlich....
<3lich und viel Spaß hier......

— geändert am 17.11.2016, 12:49:28

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Christian S.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.11.2016, 13:06:58 via App

Herzlich willkommen im Forum 😄

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Christian S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.11.2016, 13:08:36 via Website

❤lich willkommen, Christian 😄
Viele Grüße nach Sachsen

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Christian S.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.11.2016, 14:01:44 via Website

Erstmal reizt mich die freie Auswahl an Geräten :P
Aber vlt. hab ich ja Glück und ich bekomm ein gutes Angebot für ein Galaxy S7 Edge für meine Vertragsverlängerung.
Das Mate 9 ist auch echt interessant....oder doch aufs S8 warten. hach, auf einmal gibt es so viele Möglichkeiten.

Bei Windows sind diese leider Mangelware geworden.

Bis jetzt war ich auch der Meinung die meisten Apps nicht zu benötigen, aber es ist schon ärgerlich wenn man denn mal eine benötigt, dass es diese nicht gibt oder nur alibimäßig vorhanden ist.
Als Beispiel hier mal die GoPro-App. Richtig zufriedenstellen laufen tat sie nicht.
Remote-Control für meine Sony-Kamera leider das selbe Spiel.

Da bietet Android mehr, bin gespannt wie sehr ich mich davon anstecken lasse!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

17.11.2016, 17:26:14 via Website

Man kann mit WP leben, aber mit Android ist das Leben irgendwie ... na ja anders ....
Ich bin vom AtivS auf Nexus 5x umgestiegen, es ist ein brauchbares Gerät, die Kamera ist mehr als gut...
P/L-Verhältnis ist sehr gut. Unter 300 Euro, mehr sollte ein Handy für einen normalen User nicht kosten.
Will man angeben, dann gibt es nach oben kaum Grenzen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-35-teuersten-Handys-der-Welt-Galerie_22864125.html

Mit S7 angeben ? Hmmm. sonst... wenn ein S7 runter fällt, ist es genauso kaputt wie ein Ding für 300 Euro :D
Aber wenn man den doppelten Preis bezahlen möchte ...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.11.2016, 17:37:00 via App

Hallo Christian

Hier im Forum :-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Christian S.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

17.11.2016, 17:59:10 via App

Hallo, Christian. ♥ lich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Christian S.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

17.11.2016, 18:36:11 via Website

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Christian S.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 233

17.11.2016, 19:14:00 via Website

Danke erstmal an alle für die freundliche Aufnahme! :D

Der Knipser

Man kann mit WP leben, aber mit Android ist das Leben irgendwie ... na ja anders ....
Ich bin vom AtivS auf Nexus 5x umgestiegen, es ist ein brauchbares Gerät, die Kamera ist mehr als gut...
P/L-Verhältnis ist sehr gut. Unter 300 Euro, mehr sollte ein Handy für einen normalen User nicht kosten.
Will man angeben, dann gibt es nach oben kaum Grenzen.
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-35-teuersten-Handys-der-Welt-Galerie_22864125.html

Mit S7 angeben ? Hmmm. sonst... wenn ein S7 runter fällt, ist es genauso kaputt wie ein Ding für 300 Euro :D
Aber wenn man den doppelten Preis bezahlen möchte ...

Verständlich, aber das muss jeder für sich selber entscheiden ^^
Ein Kumpel sagt auch, er kauft sich nie mehr teure Telefone, da die immer irgendwie kaputt gehen. Aber so kauft er 2-3 günstige Handys in 2 Jahren und kommt aufs selbe Geld wie einer, der ein teures Gerät kauft und dieses eben nicht kaputt geht. Kann man drehen wie man will :P

Antworten
Iyansa
  • Forum-Beiträge: 20

18.11.2016, 09:56:16 via Website

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit Android.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie man mit einem Handy umgeht... Ich habe ein mittlerweile drei Jahre altes Samsung Galaxy S4, habe nie eine Schutzfolie oder ein fest verbautes Case oder einen Rahmen rund um's Handy gehabt, sondern immer nur eine gepolsterte Handytasche aus Leder. Außerdem trage ich das Handy nicht in der Hosentasche herum, sondern in meiner Handtasche oder mal in einer Jackentasche. Außer das von dem Kunststoffrahmen rund um's Display die Verchromung abblättert, ist an dem Handy optisch alles in Ordnung, noch hat es irgendeine Beeinträchtigung in der eigentlichen Funktion. Gut, der Akku ist nicht mehr fit, aber der lässt sich immerhin tauschen.

Antworten