Samsung Galaxy Note 4 — Extreme Schwankungen bei GPS und der Internetverbindung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2016 21:54:51 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt leider nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe vor gut 4 Wochen ein neuwertiges Note 4 bestellt. Nach ca. 2-3 Tagen Nutzung ist mir aufgefallen, dass es extreme Internet-Probleme gibt. Gerade beim Spielen von Pokemon Go hat man gemerkt, dass die Netzverbindung total schwankt, GPS war sogut wie gar nicht möglich. Vom einen auf den Anderen Augenblick sank der Verbindungsbalken von 4 Strichen auf Einen und es konnte nichtmal mehr eine Whatsapp-Nachricht versenden (es zeigte mir trotzdem H+ an). 2 Minuten später stabiliserte sich das Internet wieder aber es dauerte wieder nicht lange, dann ging es von vorne los.Kurzer Prozess: Ich habe das Handy zurück geschickt mit der Begründung, dass es einen technischen Fehler hat. Das Gerät wurde vom Händler untersucht und der bestätigte mir, dass wirklich etwas nicht in Ordnung sei und überwies mir das Geld zurück. So jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich habe mir noch ein Note 4 bei einem anderen Händler bestellt, ebenfalls neuwertig. Und es ist kaum zu glauben: Exakt das gleiche Problem, bei diesem Gerät auch. Diese Netzschwankungen und das GPS bzw. Internet funktionieren nur im Minutentakt. Das kann doch kein Zufall sein. Sonst funktionierte Alles einwandfrei bei beiden Geräten außer eben diese Netzprobleme. Ich habe das Gerät schon mehrmals auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und das Softwareupdate durchgeführt. Die Simkarte und den Slot gereinigt aber es besser sich nicht. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man das lösen könnte? Noch ein neues Gerät bestellen halte ich für sinnlos, da womöglich wieder das Problem auftreten wird. Mein Anbieter ist Aldi-Talk. Das Gerät ist original, nicht gerootet. Das Internet und GPS funktionierte bei meinem vorherigen Note 2 einwandfrei und es traten NIE Probleme auf. Funktioniert auch jetzt noch, also kann es nur am Note 4 liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Niklas

— geändert am 17.11.2016 04:36:29 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

17.11.2016 04:36:28 via App

Hallo Niklas,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

@Trixi: Er hat auch Probleme mit dem GPS und das ist Provider unabhängig.

— geändert am 17.11.2016 04:37:40

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 18.600

17.11.2016 07:49:18 via App

Ups, das habe ich überlesen. Sorry!

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2017 04:49:07 via Website

Hallo Niklas,

Ich habe solche ähnlichen Probleme wie du mit dem Internet.

Ich weiß nicht ob es auch bei GPS auftreten würde, da ich GPS immer aus habe aber es stimmt irgendetwas nicht mit den Note 4 oder aber mit dem InternetEmpfang also so wie es von E-Plus/ O2 ausgestrahlt!

Du bist ja bei Aldi Talk und die gehören ja mitlerweile zum O2 Unternehmen nach der Fusion! Und ich war vor der Fusion bei Base und ich finde jetzt nach der Fusion ist der gesamte Empfang geringer geworden! Einzige Abhilfe schafft dad Umstellen vom MobilfunkEmpfang von LTE/WCDMA/GSM nur auf die Einstellung WCDMA dann ist das Handy wohl die ganze am Versuchen die für dich beste Leitung zu finden, will auch wechseln aber dadurch ist der Empfang bzw. Die Anzeige der Balken geringer!

Und manchmal habe ich auch das Problem das bei mir H+ angezeigt aber es kommt kein Internet an und wenn ich bei Facebook drauf bin dann zeigt mir die app auch an "Sie sind offline zum Posten .....!" Also das könnte ja eine Bestätigung sein, @
So nach dem Motto das dort bestimmt irgendetwas dran ist!

Manchmal habe ich auch urplötzlich keinen Empfang mehr und ich habe null plan woran das liegt! Ich starte dann das Handy einfach wieder neu und siehe da der Empfang kehrt fast wieder voll zurück!

Bin eigentlich auch auf der Suche nach Hilfestellungen zu diesem Thema!

LG Torsten