Hilfe: Innere der onDraw() nach Click auf TextView aufrufen? (Amateur)

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  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2016 14:18:01 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich das inner einer onDraw(Canvas canvas) Funktion erst nach einem klick auf einen TextView aufrufe.

    @Override
protected void onDraw(Canvas canvas) {

> drawRect.set(owlX - SIZE * scale / 2, owlY - SIZE * scale / 2, owlX + SIZE * scale / 2, owlY + SIZE*scale / 2);
canvas.drawBitmap(owl.getBitmap(), owlRect, drawRect, paintBitmap);

}

Also das der Dick makierte Teil nach einem Click event aufgerufen wird

Grüße

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.11.2016 14:31:48 via Website

Hallo Hendrix,

Base ist ja wahrscheinlich ein View bei Dir .
Und ich denke du muss das View dazu bringen , das zu machen , was du möchtest

Entweder zeigst du es erst an , wenn du dein OnClick hast, oder
du setzt dir ein Flag und machst danach ein invalidate auf dein View

Liebe Grüße - Stefan
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  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2016 14:55:06 via Website

hab das hier versucht:

privat void onClick (View view){
if(view.getId()==R.id.title){
onDraw();
}
}

aber iwie Zeigt es eine Fehlermeldung für des onDraw() an^^

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.11.2016 15:00:45 via Website

Hallo Hendrix,

das ist auch richtig , dass er den Fehler anzeigt , weil das nicht so geht ....

Poste mal bitte deinen kompletten Code , damit man ersehen kann , wo wann und wie du dein onDraw verwendest.

Liebe Grüße - Stefan
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  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2016 15:04:47 via Website

achso danke stefan,

hab deinen rat oben beherzigt und jetzt funktionierts wie ichs mir gewünscht habe
Vielen Dank!

Grüße

  • Forum-Beiträge: 2.214

16.11.2016 15:06:26 via Website

Geht doch :-)

Viel Erfolg :-)

Liebe Grüße - Stefan
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