Samsung Galaxy Note 3 — Merkwürdiges Verhalten - WLAN und Sprachmeldung "Ladegerät wird entfernt"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016 10:13:35 via Website

Mahlzeit zusammen,

ich habe seit ein 1 Woche ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Note 3:

WLAN lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten - oder besser gesagt: Man schaltet es ein und automatisch schaltet es sich wieder aus. Einmal war es mir gelungen, wieder an zu bekommen, dann blieb es an. War aber nur einmaliges Glück scheinbar ... :-(

Das ganze mal so eben von morgens auf abends ...

Was noch merkwürdiger ist: Ich bekomme beim Neustart jetzt immer eine Sprachmeldung: "Ladegerät wird entfernt. Denn sie haben xx % der Batteriekapazität verbraucht." Das merkwürdige ist, dass das Ladegerät garnicht dranhängt. Und die xx entsprechen dem jeweils aktuellem Status ...

Außerdem kommt die Meldung: "Herunterladen derzeit nicht möglich.Versuchen Sie es später erneut."

Ich vermute mal, dass es da einen Zusammenhang gibt ... - leider habe ich keine Ahnung, welche der Apps so einen Mist produziert. Irgendeine App produziert nach dem letzten Update diesen Mist - aber ich bekomme irgendwie nicht raus, welche. Ein Systemupdate gab es nicht ...

Hat jemand eine Idee ?

Danke im voraus.

— geändert am 16.11.2016 10:14:11

  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2016 17:41:07 via Website

Guten Abend,

das Problem habe ich auch, erst wenn ich in den Flugmodus wechsele, dann erst kann ich Wlan aktivieren.

Hilft vielleicht für's erste, ist aber keine echte Lösung.

Gruß Berta

  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2016 23:54:04 via Website

Hallo Berta,

vielen Dank erst einmal.

Damit wäre das Problem WLAN erst einmal - na ja - halbwegs gelöst. Wie Du schon richtig sagst - ist eine Hilfe (die auch funktioniert), aber erklärt nicht, warum ...

Viele Grüße

Blue Raven