Samsung Galaxy S6 — Gesprächsqualität schlecht - Gegenseite hört mich schlecht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2016 18:49:33 via Website

Liebes Forum!

Da mich seit einiger Zeit ein Problem mit der Gesprächsqualität bei meinem S6 plagt, wende ich mich nun an euch:
Meine Gesprächspartner beschweren sich des öfteren darüber, dass es sich so anhört als wäre ich sehr weit vom Mikrofon entfernt und man mich somit kaum versteht. Zudem hört es sich öfter blechern an.
Nun zu dem Paradoxen: Die Gesprächsqualität ist mit dem Headset 1A, keine Beschwerden. Da liegt der Verdacht nahe, dass das Mikro defekt ist. Allerdings funktioniert das sowohl bei Video, als auch bei Tonaufnahmen perfekt.

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

Über Hilfe würde ich mich freuen,

Liebe Grüße,
Alex

— geändert am 15.11.2016 19:17:22 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

15.11.2016 19:17:54 via App

Hallo
Alex

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins