LG G2 — Handy ist runtergefallen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016 15:42:42 via Website

Handy funktioniert, denn es gibt Laut, wenn es etwas empfangen hat. Das blaue Licht leuchtet dann auch. Aber das Display zeigt sich wie auf beigefügtem Bild und das sieht nicht gut aus. Kann man da etwas tun.image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.604

15.11.2016 15:55:14 via Website

Ich denke, wegwerfen.
Da ist das Flüssigkristall ausgelaufen. Abhilfe bringt nur ein Displaytausch. Der wird unwirtschaftlich sein.

Aber frag doch mal bei einem Handy Doktor nach.

— geändert am 15.11.2016 15:55:46

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Holger Carlson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.821

15.11.2016 18:13:18 via Website

Naja, die Aussage, ob da der Flüssigkristall ausgelaufen ist halte ich für gewagt, denn es ist eher ein Gel denn eine Flüssigkeit, aber sehr sicher ist das Display hinüber. Flecken auf dem Display entstehen eher durch die Folgen der eindringenden Luft.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Holger Carlson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.604

15.11.2016 19:38:29 via Website

LCD
Liquid Crystal Display.

So sieht das aus, wenn es ausgelaufen ist. War schon immer so.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Holger Carlson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

15.11.2016 21:34:58 via App

Ich hab bei meinem G2 das Display selbst gewechselt. wWar bisschen kniffelig, aber hat so nur ca. 40€ gekostet. Allerdings sollte man sicb vorher wirklich schlau machen, wo man das Display bestellt. Es gibt dort sehr minderwertige Qualität. Meines ist, nach tagelanger recherche, sicher genau so gut wie ein Originales. Es hat auch ein LG Branding. Aber ob es wirklich ein Originales ist, möchte ich nicht beeiden. Jedenfalls bemerke ich keinen Unterschied.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Holger Carlson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016 22:26:59 via Website

Das ist ein guter Hinweis. Hatte schon unter youtube nachgeschaut. Ich glaube, das werde ich mir noch einmal genauer anschauen. Kannst du mir schreiben, wo du dein Display her hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.821

15.11.2016 23:56:17 via Website

Aries

Liquid Crystal Display.

So sieht das aus, wenn es ausgelaufen ist. War schon immer so.

Glas ist auch eine Flüssigkeit dennoch verlaufen unsere Fenster nicht, es dauert schon ein paar Jahrhunderte bis sich wirklich etwas tut. Flüssigkeitskristall suggeriert zwar vom Begriff her einen flüssigen Zustand, dem ist aber nicht wirklich so, es hat i.d.R. wie ich schon geschrieben habe eine gelartige Konsistenz. In einer Kugelschreiberdmine ist auch eine Flüssigkeit aber auch die läuft gewöhnlich nicht aus.
Einfach mal ein LCD zerlegen und untersuchen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2016 08:33:00 via Website

Ich werde mich trauen und habe gestern ein neues Display bestellt. Werde euch berichten, wie es geklappt hat.

Antworten