LG G2 — Handy ist runtergefallen

  • Antworten:9
Holger Carlson
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016, 15:42:42 via Website

Handy funktioniert, denn es gibt Laut, wenn es etwas empfangen hat. Das blaue Licht leuchtet dann auch. Aber das Display zeigt sich wie auf beigefügtem Bild und das sieht nicht gut aus. Kann man da etwas tun.image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.11.2016, 15:55:14 via Website

Ich denke, wegwerfen.
Da ist das Flüssigkristall ausgelaufen. Abhilfe bringt nur ein Displaytausch. Der wird unwirtschaftlich sein.

Aber frag doch mal bei einem Handy Doktor nach.

— geändert am 15.11.2016, 15:55:46

Holger Carlson

Antworten
Holger Carlson
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016, 17:24:05 via Website

Danke, das wollte ich zwar nicht lesen, hatte aber ähnliches befürchtet

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.11.2016, 18:13:18 via Website

Naja, die Aussage, ob da der Flüssigkristall ausgelaufen ist halte ich für gewagt, denn es ist eher ein Gel denn eine Flüssigkeit, aber sehr sicher ist das Display hinüber. Flecken auf dem Display entstehen eher durch die Folgen der eindringenden Luft.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Holger Carlson

Antworten
Holger Carlson
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016, 19:18:40 via Website

Willst du mir mit deiner Aussage Hoffnung machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.11.2016, 19:38:29 via Website

LCD
Liquid Crystal Display.

So sieht das aus, wenn es ausgelaufen ist. War schon immer so.

Holger Carlson

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

15.11.2016, 21:34:58 via App

Ich hab bei meinem G2 das Display selbst gewechselt. wWar bisschen kniffelig, aber hat so nur ca. 40€ gekostet. Allerdings sollte man sicb vorher wirklich schlau machen, wo man das Display bestellt. Es gibt dort sehr minderwertige Qualität. Meines ist, nach tagelanger recherche, sicher genau so gut wie ein Originales. Es hat auch ein LG Branding. Aber ob es wirklich ein Originales ist, möchte ich nicht beeiden. Jedenfalls bemerke ich keinen Unterschied.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Holger Carlson

Antworten
Holger Carlson
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2016, 22:26:59 via Website

Das ist ein guter Hinweis. Hatte schon unter youtube nachgeschaut. Ich glaube, das werde ich mir noch einmal genauer anschauen. Kannst du mir schreiben, wo du dein Display her hast?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.11.2016, 23:56:17 via Website

Aries

Liquid Crystal Display.

So sieht das aus, wenn es ausgelaufen ist. War schon immer so.

Glas ist auch eine Flüssigkeit dennoch verlaufen unsere Fenster nicht, es dauert schon ein paar Jahrhunderte bis sich wirklich etwas tut. Flüssigkeitskristall suggeriert zwar vom Begriff her einen flüssigen Zustand, dem ist aber nicht wirklich so, es hat i.d.R. wie ich schon geschrieben habe eine gelartige Konsistenz. In einer Kugelschreiberdmine ist auch eine Flüssigkeit aber auch die läuft gewöhnlich nicht aus.
Einfach mal ein LCD zerlegen und untersuchen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Holger Carlson
  • Forum-Beiträge: 5

17.11.2016, 08:33:00 via Website

Ich werde mich trauen und habe gestern ein neues Display bestellt. Werde euch berichten, wie es geklappt hat.

Antworten