HTC Desire 626G - Falsches OS geflasht

  • Antworten:3
Matthias “Chili Palmer” Birnschein
  • Forum-Beiträge: 23

15.11.2016, 11:06:49 via Website

Hi,

ich hab aus meinem 626g ein 320 gemacht. Wie, keine Ahnung.
Eigentlich wollte ich es nur zurück setzen um es zu verkaufen. Da muß ich was falsch gemacht haben, jedenfalls kam dann nur noch eine Bootschleife bis zum Sperrbildschirm. Hier keine Reaktion mehr.
Hab dann mit SPFlashtool eine neue FW geflasht. Obwohl ich explizit nach 626g gesucht habe, scheine ich eine für ein Desire 320 bekommen zu haben. Nun ging das Gerät wenigstens wieder. Habe es dann gerootet und wollte TWRP drauf machen, aber da kam immer ne Fehlermeldung das es nicht zum Gerät passt. Hab dann erst mal abgebrochen weil ich zur Arbeit musste.

Heute morgen nun auf ein neues. Stellt sich raus das dich das Gerät nicht mehr einschaltet. Vielleicht reagiert auch nur das Display nicht? Hab dann versucht per SPFlashtool ein recovery.img drauf zu bekommen. Wieder Fehlermeldung DRAM_SETTING_FAIL (0x13BE)

Was nun? Kann ich es noch retten?

— geändert am 04.04.2019, 23:59:47 durch Moderator

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.11.2016, 14:46:42 via App

Schau mal ob du eine RUU zu deinem device findest.

RUU= RomUtilityUpdate damit bist du zu dann am Ende zwar auf Stock Rom und s-off geht dabei auch verloren ...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Matthias “Chili Palmer” Birnschein
  • Forum-Beiträge: 23

15.11.2016, 17:06:38 via Website

Ok. Und die Ausführung der RUU klappt immer? Wie gesagt, das Gerät scheint nicht mehr an zu gehen.
Hab auch gerade noch nebenbei nach einer RUU gesucht, aber da gibt es nichts. Nur Stock ROM. Da hab ich eins. Bekommt es aber nicht drauf.

Antworten
Matthias “Chili Palmer” Birnschein
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2016, 00:06:46 via Website

Hab noch ein paar Stunden weiter gesucht, kein RUU zu finden.

Antworten