LastPass fordert ständig Aktivierung der Google Play Dienste

• Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.11.2016 03:00:12 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu in der Android Welt und nutze LastPass sehr gern (und auch schon lange auf dem Desktop PC).
Seit ich aber alle (sichtbaren) Google Apps und Dienste deaktiviert habe ,verlangt ausgerechnet diese App
permanent die Aktivierung der Google Play Dienste. (Ich nutze Marshmallow 6 auf meinem China Phone)

Wie kann ich diese Meldung bitte abstellen ?

mfg renaldoimage

• Forum-Beiträge: 7.813

15.11.2016 03:28:54 via Website

renaldo

Die Play-Dienste aktivieren? Oder was erwartest erwartest du jetzt für eine Antwort? (thinking)

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 588

15.11.2016 08:58:05 via App

die App würd ja über den PlayStore vertrieben ! , ergo muss der Dienst aktiviert sein (wenn ich das nicht ganz falsch sehe) .
Schau dich mal bei F-Droid um , dort gibt es garantiert Alternativen , OHNE Google :)
Ciao

• Forum-Beiträge: 2.214

15.11.2016 09:03:50 via Website

Hallo Renaldo,

da du neu in Android bist , versuche ich dir das (einfach) zu erklären.

Wenn man eine App entwickelt, kann man sich mehreren fertigen "Baukästen" bedienen,
damit man das Ganze nicht neu erfinden muss.

Ein Baukasten ist z.b. der PlayDienst von Google.

Deine App verwendet also diesen Baukasten und Dieser muss dementsprechend aktiviert sein,
damit deine App läuft.

Installieren musst du nichts zusätzliches , einfach nur aktivieren

— geändert am 15.11.2016 09:13:51

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

• Forum-Beiträge: 1.074

15.11.2016 11:39:00 via Website

Anders ausgedrückt: