Samsung Galaxy S7 Edge — Erfahrungen mit Quick charge / Adaptive fast charging

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2016 08:23:26 via Website

Hallo zusammen,
Da ich nichts passendes im Forum finden konnte. Wie sind eure Erfahrungen mit der Schnellladefunktion des s7 (edge)?

Gefühlt dauert das "Schnellladen" bei mir länger verglichen zu dem was man im Netz liest.
Z.b. Hier: ttps://recombu.com/mobile/article/samsung-galaxy-s7-edge-quick-charge-adaptive-fast-charge-test-results

Das Schnellladen hat mein phone gestern in etwas mehr als einer Stunde von ca 20 auf 90% gebracht. Mir fehlen hier also verglichen zum verlinkten Blog etwa 10% in etwa der gleichen Zeit. Das Handy war dabei im Ultra Energiesparmodus bzw ab 50% auch komplett aus.

Dann ist mir aufgefallen, daß wenn ich ein nicht Quick charge kompatibles Ladegerät anschließe, die Ladezeit nur unwesehentlich länger ist, ca. 10 Minuten laut Anzeige auf dem Display. Also hier von "quick charge" zu reden ist daher vielleicht nur ein "Marketing joke"?

Das mag jetzt auch meckern auf hohem Niveau sein, aber ich hab mir ehrlich gesagt wirklich mehr davon erwartet und vielleicht auch etwas verfrüht entsprechende zusätzliche Quick charge Hardware besorgt z. B. Ein Autoladegerät

Danke für eure Kommentare!

Gruß
Michael

P. S. Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit nur in Unterforen wie diesem hier zu suchen?

— geändert am 14.11.2016 08:28:14

  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2016 09:17:16 via Website

Hi, da jegliche Antworten ausbleiben, frage ich mich ob das ein Tabu-Thema ist!? :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.11.2016 09:54:17 via Website

Michael O.

Hi, da jegliche Antworten ausbleiben, frage ich mich ob das ein Tabu-Thema ist!? :D

Vielleicht lasen bis jetzt nur User, die kein Samsung Galaxy S7 Edge nutzen, diesen Thread... (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

  • Forum-Beiträge: 22.351

17.11.2016 09:56:15 via Website

Hallo Michael,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 387

18.11.2016 00:13:17 via App

Ausgeschaltet: um 23:00 Uhr / 14% Akkuleistung.

Aufladestart: um 23:00 Uhr.
Aufladeende - Eingeschaltet: um 24:00 Uhr / 90% Akkuleistung.

Sprich, von 0 auf 100% braucht es ca. 1 Std. und 20 min.

  • Forum-Beiträge: 161

19.11.2016 02:06:10 via App

Also ich nutze die schnell Ladefunktion, nie.
1. Bin ich mit der normalen Geschwindigkeit mehr als zufrieden.
2. Hat mich das Desaster mit den brennenden Note 7, iPhone 7 und auch den paar S7. Etwas unsicher gemacht.
Ich achte beim laden darauf niemals einzuschlafen und das Gerät die ganze Nacht am Strom zu lassen.
Selbst mein erstes Smartphone s3 habe ich immer im empfohlenen intervall laden aufgeladen. Dies läuft noch immer mit Top Akku Performance bei meiner Mutter.
Mein 2. Smartphone htc m8 ebenfalls immer intervall laden, nur ca. Einmal in 2 Monaten komplett auf 0% und dann in einem Rutsch auf 100%.
Dieses Gerät hat immer noch die gleiche Akku Performance wie von Anfang an.
Nun mein S7 edge. Top akku Leistung. Nur halt immer ein Auge auf die Temperatur,während des lade Vorgangs.
Natürlich weiß ich nicht genau ob das schnell laden dem akku mehr schadet, aber ich könnte es mir denken.