Braucht man für Philips Hue Internet?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.11.2016, 22:58:36 via App

Hey, ich überlege mir diese Philips Hue Lichter zu holen. Meine Frage ist brauch man für die Bedienung Internet? Also ich hab kein WLAN Router in mein Zimmer, deshalb frage ich.

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2016, 23:12:11 via App

braucht Internet, musst ein Ethernet Kabel am Router anschließen oder?

gab es bei dem Teil nicht kürzlich eine richtig coole Sicherheitslücke?
😁 😁

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.11.2016, 23:44:48 via App

Ja da muss man was an den Router anschließen das ist richtig. Deshalb frage ich ja, ob das Teil überhaupt soweit empfangen kann wenn ich in meinem Zimmer.

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.11.2016, 23:45:10 via App

Von der Sicherheitslücke hab ich nichts mitbekommen, informiere ich mich mal

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.456

14.11.2016, 01:33:58 via Website

Dänu

braucht Internet

Nein, braucht man nicht. Es fehlt dann aber die Möglichkeit, es außerhalb der WLAN-Reichweite zu bedienen. Ebenso kann man dann keine Updates laden.

musst ein Ethernet Kabel am Router anschließen oder?

Nein, es arbeitet Wireless.

gab es bei dem Teil nicht kürzlich eine richtig coole Sicherheitslücke?

Ja! Aber auch der Angriff erfolgt innerhalb der WLAN-Reichweite. Dem System lassen sich manipulierte Hue-Geräte unterjubeln.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten

Empfohlene Artikel