- Forum-Beiträge: 4
13.11.2016, 14:04:20 via Website
13.11.2016 14:04:20 via Website
Samsung Galaxy S5 Mini - SM-G800F - Android 5.1.1 - nicht gerootet
Im Net nur Leute mit ähnlichen Problemen gefunden aber ohne wirkliche Problemlösungen.
PROBLEM
Seit heute morgen, habe ich nur noch eine Datenausgangsanzeige bei H+
Keine Internet möglich. Kein Dateneingang.
Alle Apps die einen Datenaustausch verlangen sind nicht mehr richtig zu verwenden.
Gestern Abend lief das Gerät einwandfrei, und ich stellte es über Nacht, wie immer in den Flugmodus um. Keinerlei Veränderung an den Einstellungen vorgenommen.
Seit heute morgen geht fast nix mehr.
Netzabdeckung gewährleistet.
Mehrfacher Systemneustart.
Mehrfache Rücksetzung der Zugangspunkte auf Standardwerte.
Authetifizierung auf CHAP ausprobiert
Habe das Gerät seit 9 Monaten in problemlosem Gebrauch (1&1 - web.vodafone.de)
Stelle ich den Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM auf nur GSM um, funktioniert der Datenaustausch. Aber eben mega langsam. Stelle ich den Netzmodus erneut um, herrscht das alte/neue Problem vor.
Keine Apps aus fragwürdigen Quellen, lediglich dem Playstore.
Gerät geschützt durch Kaspersky Premium Version.
Ich verwende zur Systempflege, seit Anfang an, AppManager3 Pro, SD Maid Pro und CDA Cache Defrag ohne damit ein Problem am Gerät zu erzeugen.
Eine Rückstellung auf Werkseinstellung möchte ich nicht, da ich durch das ungeroote Gerät (Mist) meine Gerätespeicherdaten zum Teil nicht sichern kann und auf jeden Fall wichtige Daten verloren gingen.
Kann mir ein Experte mal bitte einen Tipp geben!?
Ich werde noch wahnsinnig, wenn so ein Problem auftritt und ich keine Ahnung habe, womit es zusammenhängen könnte.
Danke für Hilfen
mycard
— geändert am 13.11.2016, 16:55:22 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.