Galaxy S5 Startet nach Custom-Rom flashen nicht mehr

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2016 16:12:13 via Website

Guten Tag,

ich habe mich soeben in dem Forum hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauch. Ich habe vor sehr langer Zeit schon mal ein Galaxy S4 Mini mit einer Custom Rom geflashed. Jedoch konnte ich mich anscheinend nicht mehr so recht Erinnern wie das ging...

Bei meinem Galaxy S5 (Akuell) habe ich mich einfach drauf gestürzt und los gelegt. Das Rooten mit CF Auto Root ging ja noch echt simple. Das Handy hat auch nach dem Rooten gestartet. CWRM habe ich ebenfalls gefalshed. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei. Als ich dann über CWRM die Custom Rom installieren wollte erschien ein Fehler. Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr Starten. Ich habe dann im Internet geschaut und mir den passenden Bootloader und das passende Modem geladen. Ebenfalls geflashed und ausprobiert ob ich nun die Rom installieren kann. Es hat wieder nicht geklappt. Dann wollte ich die Originale Samsung Firmware flashen, jedoch war ich dann aufgeschmissen weil ich vorher kein Backup gemacht habe und ich auch nicht weiß welche Firmware ich vorher drauf hatte. Ich habe einfach die neuste Probiert und das Handy startet immer noch nicht richtig. Dann habe ich mir alles zusammen gesucht. Originale Firmware, passender Bootloader und Modem. Jetzt komme ich nicht mal mehr in der Recovery Modus. Das einzige was funktioniert ist der Download Modus. Das komische ist daran aber, dass meine über angeblich 300 Apps beim letzten versuch optimiert wurden, das Handy jedoch nicht startet.

Der Knox Counter ist auch auf 0x1 (4). Solange der aber nur für die Garantie zuständig ist und nicht für das Booten, dann ist es mir egal..

Ich brauche dringend Hilfe!! Ich kenne mich nur sehr schwach mit der Materie aus und habe die Befürchtung, dass das Gerät Schrott ist.

Mein Ziel ist das Handy wieder auf der Originalen Firmware zu haben.

Mein Gerät:
Samsung Galaxy S5 (G900F) 16GB

Liebe Grüße,
Anthony!

— geändert am 12.11.2016 16:13:16

  • Forum-Beiträge: 3.120

12.11.2016 16:25:01 via App

Hallo Anthony,
Schrott ist es sicher nicht,solange Du in den Downloadmodus kommst geht immer was.
Welche Odinversion,welche FW,welchen Fehler gibt Odin aus?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 68

12.11.2016 18:00:44 via App

moin moin
kommst du in den Downloadmodus ?
Wenn ja dann versuch mal TWRP als recovery zu flashen per Odin.
Wenn das klappt dann versuch mal eine ROM über die Recovery zu flashen.
probiere es am besten mit CM.

EDIT:

ich hab übersehen das du auf Stock zurück möchtest, sorry.
Da kann ich dir nicht helfen, da ich auf meinem S5 CM14.1 laufen habe.
Aber wenn du ROM'S auf Touchwiz-Basis verwenden möchtest dann rate ich dir zu Phoenix-ROM. Die bringt dir auch eine schöne Oberfläche mit.

— geändert am 12.11.2016 18:03:09