Was hat ES Explorer bei Yahoo zu suchen? Alternative Dateiexplorer gesucht!

  • Antworten:58
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2016, 15:53:31 via App

Ab und zu gucke ich mir den Protokollverlauf bei Firewall ohne Root an und stelle immer wieder fest, dass einige Apps ganz merkwürdige Ziele haben.

Als Beispiel:

image
Was sucht der Es Explorer bei Yahoo, wenn er sowieso nur lokal auf meinem Handy arbeiten soll und ich die Yahoo Adresse noch nie eingegeben habe?
Oder der Form Manager (eine System App, wofür sie immer gut sein soll) auf einem französischen Server?

Kann mir das jemand plausibel erklären?

Danke

— geändert am 15.12.2016, 10:29:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

12.11.2016, 17:14:10 via App

Hallo, der ES Datei Explorer verbindet sich im Hintergrund tatsächlich immer wieder häufig mit Servern seiner Entwickler in China (egal ob die ihre Server bei Yahoo, Amazon AWS oder sonstwo hosten). Was auch immer da übermittelt wird.

In anderen Foren (hier weiß ich nicht) wird deutlich vom Gebrauch des ES Datei Explorer abgeraten.
Auch AndroidPit hat den ES Datei Explorer zurecht bewusst von der Liste der Empfehlungen gestrichen.
https://www.nextpit.com/this-is-why-you-should-not-use-es-file-explorer

Es gibt genügend gute Datei-Manager, da sei der "Solid Explorer File Manager" als sehr gutes Beispiel genannt. Der Entwickler lebt vom Kauf der App und nicht vom Sammeln irgendwelcher Daten.

— geändert am 12.11.2016, 17:16:14

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

IngalenaFrk

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.11.2016, 18:36:30 via App

Puhh das wusste ich bisher gar nicht :-/ naja dann werde ich mal ne Alternative suchen 🙉💩🙊

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2016, 18:51:23 via App

Darum habe ich auch noch eine alte, selbst signierte Version vom ES im Einsatz, als dieser noch nicht von diesen dubiosen Chinesen übernommen war.
Es gab dazu seinerzeit hier auch eine Diskussion darüber....dito mit QuickPic.

— geändert am 12.11.2016, 18:51:59

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

12.11.2016, 18:58:42 via App

der ES Explorer war lange mein Favorit , nach div. Updates voll mit Werbung , sogar auf dem Sperrbildschirm , war er nicht mehr zu gebrauchen ... schade .
Bin dann auf Solid Explorer umgestiegen ...
was soll ich sagen ... TOP , sehr empfehlenswert
Ciao

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.11.2016, 19:08:29 via Website

Bin auch vor einiger Zeit auf den Solid Explorer umgestiegen. Einfach spitze! (lightbulb)

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.11.2016, 19:09:29 via Website

Ingalena

Kann mir das jemand plausibel erklären?

Sehr viele Apps verbinden sich zum Amazon Web Service oder Cloudfront, weil die Entwickler dort etwas hosten. Yahoo wird gerne wegen Wetterdaten kontaktiert. 1e100.net ist übrigens Google. Die Zahl 1x 10 hoch 100 nennt sich 1 Gogol, woraus Google seinen Namen abgeleitet hat.

Was der ES Datei Explorer bei Yahoo sucht, kann ich Dir nicht beantworten, ich bin allerdings auch schon seit einiger Zeit auf den Solid Explorer umgestiegen. Der ist übrigens aus Polen und dir damit sicher auf Anhieb sympathisch.

Allerdings baut Solid Explorer auch Verbindungen zum Amazon Weg Service auf.

— geändert am 12.11.2016, 19:19:48

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2016, 19:33:53 via App

Danke euch für die Erklärung :)
Wie man sieht (an diesem zwei Beispielen) habe ich vielen Apps den “Weg nach Hause“ gesperrt.
Bedenklich finde ich, dass auch die Systemapps merkwürdige Adressen kontaktieren wollen.
Was mir noch mehr Kopfzerbrechen bereitet, WAS wird dabei übermittelt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.11.2016, 19:42:39 via Website

Manchmal kann man das unterbinden, wenn man die Nutzungsstatistiken deaktiviert.

Der Inhalt ist hoffentlich verschlüsselt. Man kann die Inhalte zwar nicht mitlesen, aber jemand drittes auch nicht.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2016, 19:50:41 via App

Hoffentlich betreffen die Informationen nur die einzelne App selbst und nicht alles, was man so auf dem Smartphone hat (z.B. Bilder oder Notitzen)

Es ist erschreckend, wie sehr man heutzutage aufpassen muss?
Apps, die noch vor kurzem zu der Elite der Apps zählten, sind heute verseucht mit Werbung und dubiosen Berechtigungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.11.2016, 20:00:04 via Website

Ingalena

Es ist erschreckend, wie sehr man heutzutage aufpassen muss?

Das ist ja das, wovor ich hier seit Jahren warne. Aber bei WhatsApp interessiert es keinen, dass der Widerspruch nur teilweise gilt. Wir werden und die nächsten Jahren weitere Wanzen in Form von Google Home und Amazon Echo in die Haushalte holen.

Frk

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

12.11.2016, 20:00:19 via App

Wie bereits erwähnt, Solid Explorer ist hier viel besser. ES Explorer wurde leider mit jedem Update immer schlechter weiö einfach jeder Mist reingepackt wurde. Früher war ES einer der besten Dateimanager.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.11.2016, 20:05:19 via Website

Total Commander ist auch noch immer eine Alternative. Allerdings habe ich den noch nicht auf Nach-Hause-Telefonate untersucht.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2016, 20:07:25 via App

Hallo,
@Klaus T.
hast Du eine Versionsnummer bis welche der ES guten Gewissens nutzbar ist,bzw. welche nutzt Du?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2016, 20:24:15 via Website

4.0.2.3
Wie gesagt, mit Zipsigner neu signieren, dann bleibt man auch von Updates verschont :)

if all else fails, read the instructions.

Jens S.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.11.2016, 20:26:15 via App

Danke👍

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.11.2016, 20:27:56 via App

Klaus T.

4.0.2.3
Wie gesagt, mit Zipsigner neu signieren, dann bleibt man auch von Updates verschont :)

darf ich dir ne PN schreiben? 😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2016, 20:46:42 via Website

Ja klar! (smug)
Ich kann auch den signierten ES auf GDrive stellen und den Link hier einstellen... falls das erlaubt ist (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.11.2016, 20:52:55 via Website

Ich wäre damit vorsichtig! Das Recht dazu hast Du nicht.

— geändert am 12.11.2016, 20:53:24

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2016, 20:59:18 via App

@ Klaus T., das wäre natürlich super! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.11.2016, 21:07:16 via App

Klaus T.

[...] den Link hier einstellen... falls das erlaubt ist (thinking)

Das Recht können wir dir nicht einräumen, wie Aries es schon gesagt/geschrieben hat - du bist nicht Eigentümer.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2016, 22:32:11 via Website

Joo...wird wohl irgendwie so sein. Obwohl das APK ja nicht mal ausgepackt und am Inhalt nichts geändert wurde.
Nur die Signatur.... ;) (music)

Wie gesagt, der Link zum APK steht auf Anforderung bereit.... (angel)

— geändert am 12.11.2016, 22:32:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2016, 09:26:30 via Website

Reicht es also nicht aus, den fraglichen Apps den Kontakt nach draussen zu unterbinden?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.11.2016, 09:38:56 via App

Sehr viele Benutzer wollen mit ihrem Datei-Manager auch normal auf ihre Dateien in einer Cloud, Webspace, per FTP o.ä. zugreifen. Insofern wird dann eine Verbindung nach "draußen" benötigt.

Wenn man keine Anbindung an eine Cloud o.ä. im Datei-Manager hat, kann man die Verbindung natürlich verbieten. Aber dann gibt's ja noch weniger Gründe für die Nutzung des ES Datei Manager. Es gibt recht viele, die ähnliches leisten.

Zudem - wenn ich die Auswahl habe - unterstütze ich gern Entwickler, die einen klaren transparenten Weg der Monetarisierung gehen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2016, 10:23:49 via App

Boa mir wird grad schlecht 🙉🙊 hab den Kack Explorer bis gestern Abend mit Cloud/ftp etc Verbunden gehabt 💩💩💩💩

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

13.11.2016, 10:45:45 via App

Hallo zusammen, auf apkmirror.com gibts die Version zum herunterladen und mit der selbst Signierung, kann Klaus bestimmt was zu schreiben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.11.2016, 11:06:24 via App

Vielleicht nochmal grundsätzlich:
Man muss nicht in Panik ausbrechen, weil Apps im Hintergrund Verbindungen aufbauen. Das machen tatsächlich sehr viele. Man muss schon genauer hinschauen, soweit möglich (gibt genügend Tools dafür). Siehe unten im Beitrag Beispiel-Screenshot für die AndroidPit-App :)

Beispielsweise ist es interessant, ob dauernd eine Verbindung besteht (beim ES Datei Explorer war das bei mir sehr häufig, abgesehen von komischen Popups). Es ist auch ein Unterschied, ob die Verbindung bei Benutzung der App aufgebaut wird oder ob die Verbindung über TCP "Listen" von draußen aus vom Server des Anbieters aktiviert wird (das mag ich gar nicht). Und natürlich, wohin eine Verbindung geht.

Wieso muss die beliebte App "Clever-tanken" täglich ungewollte Verbindungen zu Facebook aufbauen? Und die Netzverbindung komplett verbieten bringt es da ja auch nicht, sonst funktioniert die App nicht.

Tja, und dann ist natürlich wesentlich, welche Daten übertragen werden. Da tappt man leider im Dunkeln, so dass man nach Glaubwürdigkeit gehen muss. Ich lese mir tatsächlich auch Datenschutzerklärungen durch... Wer möglichst viel genauer transparent erläutert, wirkt auf mich subjektiv glaubwürdiger. Vor allem, wenn man als Benutzer nachvollziehen kann, wie der Entwickler sein Geld bekommt.

Insofern verstehe ich die "Alles kostenlos"-Mentalität diverser Leute auch nicht.

Aries

Allerdings baut Solid Explorer auch Verbindungen zum Amazon Weg Service auf.

Da möchte ich noch kurz anmerken, dass ich das nicht bestätigen kann bisher (lasse meine Verbindungen tracken). Der Solid Explorer taucht nicht auf. Ich habe in den Einstellungen aber auch die Erfassung anonymer Nutzungsdaten deaktiviert, vielleicht liegt es daran.

Die Datenschutzerklärung samt Erläuterung notwendiger Berechtigungen werden hier erläutert:
http://neatbytes.com/solidexplorer/index.php/legal/

Edit:
Hier mal als Beispiel ein Teil der Verbindungen der AndroidPit-App der letzten 4 min bei mir als Screenshot:
http://fs5.directupload.net/images/161113/t3bqn595.png

— geändert am 13.11.2016, 11:16:03

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 12:06:08 via Website

Brian

Da möchte ich noch kurz anmerken, dass ich das nicht bestätigen kann bisher (lasse meine Verbindungen tracken). Der Solid Explorer taucht nicht auf. Ich habe in den Einstellungen aber auch die Erfassung anonymer Nutzungsdaten deaktiviert, vielleicht liegt es daran.

Richtig! Genau daran liegt das! Schaltest Du es ein, werden zu AWS Verbindungen aufgebaut. Ich habe da sin einen Extra-Post schon gestern angemerkt.

— geändert am 13.11.2016, 12:08:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 12:19:17 via Website

Ingalena

Es ist erschreckend, wie sehr man heutzutage aufpassen muss?

Willst Du Dich mal richtig erschrecken?
Dann kaufe Dir die Zeitschrift c't 24/2016 (seit gestern im Handel) und lies die Artikel zu "In den Fängen von Facebook"

— geändert am 13.11.2016, 12:30:43

Tenten

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.11.2016, 13:54:50 via Website

Ja, da stellen sich dem Leser schon mal die Nackenhaare auf!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2016, 14:07:02 via Website

Ihr schreibt hier von Tools, mit denen man dir Aktivitäten der Apps überprüfen kann, von TPC Listen oder vom Tracken.
Wo finde ich als Normalsterbliche, mit dem Programmierwissen nicht vorbelastete Person diese Hilfsmittel (oder gilt das nur für gerootete Geräte?) ?

Es geht mir jetzt nicht (mehr) um ES Explorer. Ich kann ja einen anderen nehmen. Aber es sind genug andere Apps (auch nicht kostenlos) die schon ein merkwürdiges Verhalten entwickeln.

ES Explorer versucht ständig ins Internet zu gelangen, auch ohne dass ich den öffne.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

13.11.2016, 14:09:10 via App

Beispielsweise im Play Store: "SockStats" oder "Connection List". Letztere App kann auch im Hintergrund tracken und die Ziel-IPs auflösen.

Kein root erforderlich.

— geändert am 13.11.2016, 14:09:58

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

13.11.2016, 17:19:45 via Website

Und was habe ich davon ? ;)

Mit den Infos kann ein Fachmann einiges anfangen, für den Otto Normalverbraucher ein Buch in der Swahili-Sprache.

— geändert am 13.11.2016, 17:20:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 20:19:56 via Website

Naja... Otto Normal kann doch wohl erkennen, dass Clever Tanken nichts mit Facebook zu hat, aber trotzdem eine Verbindung aufbaut. Otto Normal will nur nicht auf die tolle App verzichten.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2016, 20:39:36 via App

Wie ist die weibliche Form von Otto? Ottilia? Oder Otta (nach Duden)?
Als Otta Normal kann ich erkennen, dass etwas merkwürdig läuft und bewußt entscheiden ob mir die jeweilige App wichtig ist oder meine Privatsphäre.
Wobei die größten Bauchschmerzen bereiten mir nach wie vor die Google Play Dienste. Da hat man überhaupt keine Kontrolle (angeblich alles zum Wohle der Entwickler) und den Gang ins Internet kann man der App auch nicht verbieten, sonst funktioniert gar nichts mehr (nicht mal Googlemail).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 20:52:59 via Website

Wenn Du den Google Play Diensten kritisch gegenüberstehst, warum trauerst Du dann Googlemail nach?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2016, 20:56:16 via Website

Weil sich dort meine Mailadressen für Unwichtiges, Spam, Forenregistrierung usw. befinden?
Für ernsthafte Post habe ich andere Adressen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 20:58:33 via Website

Dann rufe die doch einfach mit einem Mail-Client wie K-9 Mail ab. Die GMail-App und Inbox sind aus Deinen Bedenken nicht nutzbar.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.12.2016, 10:53:00 via App

Aus aktuellem Anlass brauche ich wieder eure Hilfe.
Der ES Explorer wird seit gestern automatisch aktualisiert (obwohl jegliche automatische Updates Funktion im Play Store immer ausgeschaltet ist).
Ich habe seit gestern schon 4 mal eine ältere Version installiert. Keine Chance.

Jetzt suche ich nach einer guten Alternative zum ES.
Taugt der Astro Explorer was?
(Früher war die App sehr gut...)
Oder lieber etwas anderes?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

15.12.2016, 10:57:18 via App

... wurde hier glaub ich schon einige mal erwähnt

Solid Explorer

Ciao

— geändert am 15.12.2016, 10:57:33

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

15.12.2016, 10:59:13 via Website

Astro kenne ich nicht, arbeite mit Total Commander und habe keine Probleme damit.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

15.12.2016, 11:13:55 via App

Und ich den File Commander
Allerdings hatte ich schon ewig die Vollversion, wie schlimm die Werbung in der kostenlosen ist, kann ich nur aus den Kommentaren sehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.12.2016, 11:23:54 via Website

Was muss eine solche App für Dich können? Auch FTP, SFTP, WebDAV etc.?

— geändert am 15.12.2016, 13:18:49

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

15.12.2016, 11:29:32 via Website

wie schlimm die Werbung in der kostenlosen ist, kann ich nur aus den Kommentaren sehen.

Mittlerweile die nahezu einzige Möglichkeit, seine Kosten annähernd zu decken :-(

— geändert am 15.12.2016, 11:29:47

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.12.2016, 11:44:45 via Website

Ich nutze den Solid Explorer. Steht dem ES in nichts nach und hat ein schöneres Design.

— geändert am 15.12.2016, 11:45:00

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

15.12.2016, 11:51:03 via Website

Solid Explorer kann ich ebenfalls empfehlen, habe den schon eine ganze Weile und bis her noch nie Probleme damit gehabt. Der Solid Explorer ist auch sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.12.2016, 11:58:23 via App

Ok, danke.
Ich probiere den Solid Explorer aus.
Anforderungen an den neuen Explorer sind ähnlich wie bei ES.
Vor allem, dass man die Fotos auf die externe Speicherkarte verschieben kann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten