Samsung Galaxy Note 7 — Akku wieder auf 100% aufladen

  • Antworten:46
Dominik
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2016, 09:14:35 via App

Grüße liebe Androidgemeinde,

Ich habe mal eine Frage, nachdem Samsung ein Update auf das Note 7 installiert hat, lässt dich der Akku nur noch auf 60% aufladen. Jetzt die eigentlich frage. Kann man dies irgendwie rückgängig machen und umgehen, so dass man wieder die vollen 100% Akku nutzen kann? Würde mich über ein paar Ideen freuen. :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

12.11.2016, 09:26:14 via Website

Diese Einschränkung hat seinen Grund.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Frauke N.Tenten

Antworten
Seba
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2016, 09:47:19 via App

schick das Ding ein.

Antworten
Seba
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2016, 10:11:07 via App

PS. in America wurde noch ein Update ausgeteilt so das das Handy keinen Empfang mehr hat sollten Sie hier auch machen

Tenten

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

12.11.2016, 10:53:14 via Website

Hallo Dominik,

es hat schon seinen "guten" Grund, warum sie Dir das Ding madig machen.
(Wohlbemerkt - und das vom Hersteller selbst)

Darf man mal erfahren , warum Du dich - trotz ausgiebiger Empfehlung und finanziellen Anreizen
- dagegen wehrst ?

Überwiegt bei dir tatsächlich der Risikofaktor ?

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.11.2016, 10:53:20 via App

Hallo Dominik!

Ich würde das Gerät auch tauschen gegen ein anderes, denn das Note 7 is ja nicht wirklich der Knaller. Wobei, eher schon. ;)

Spaß beiseite, aus Sicherheitsgründen würde ich das Device auch nicht behalten.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 37

12.11.2016, 22:25:59 via App

Das is ja auch nicht mein Handy, sondern das meines Vaters. Es funktioniert einwandfrei und er hat keinerlei Probleme mit dem Device, abgesehen vom Akku ;) Seiner und meiner Meinung nach, gibt es auch aktuell kein besseres Smartphone auf dem Markt. So wartet er auf den Release des S8. Bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit und die würde er gern mit meinem voll aufladen Note 7 verbringen :)

Gelöschter Account

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

12.11.2016, 22:51:07 via Website

Egal von wem das handy ist, es ist zurück gerufen worden, wird von Samsung eingeschränkt und hat offiziell keine Daseinsberechtigung mehr. Hier auf Apit findest du auch die Begründung dafür.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

12.11.2016, 22:58:42 via Website

Unbelehrbare gibt es halt immer...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.11.2016, 23:02:13 via Website

Stimmt allerdings (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 00:45:58 via Website

Dominik

Es funktioniert einwandfrei und er hat keinerlei Probleme mit dem Device

Das Note 7 kann noch so gut sein, das Gerät wurde zurückgerufen. Die "Betriebserlaubnis" ist damit erloschen. Wenn das Teil morgen doch Probleme macht, zahlt das keine Versicherung. Die möglichen Schäden können durchaus über das in der Presse genannte Maß hinaus gehen. Dein Vater sollte sich erkunden, was ein Lithium-Brand für Folgen haben kann.

Wenn Ihr jetzt noch die Einschränkungen aufhebt, vergrößert ihr zum einen das Risiko, dass das der Akku explodiert, zum anderen verschlimmert ihr eure Ausgangssituation für alle daraus resultierenden Schäden.

Jeglichen Hinweis auf Möglichkeiten, die vom Hersteller aus Sicherheitsgründen verteilten Einschränkungen zu umgehen, halte ich für verantwortungslos.

Sandra G.Klaus

Antworten
Hans - Joachim Dirks
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2016, 19:57:04 via Website

Würde es sofort Tauschen gegen S8 bis dahin brauche ich es noch .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2016, 21:28:11 via Website

Und wenn das S8 raus ist, passt dir daran etwas nicht und Du willst auf das S9 warten (silly)

Samsung hat Angebote basierend auf den heutigen Geräten gemacht oder du bekommst das Geld zurück. Mehr ist nicht zumutbar. Wenn Du mal Lithium auf der Haut hattest, wirst Du anders denken. Schlimmere Szenarien male ich jetzt nicht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

14.11.2016, 07:00:27 via Website

Gib's auf, Aries!

Frei nach Albert Einstein:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

14.11.2016, 07:11:00 via Website

Unglaublich wie beratungsresistent manche Menschen sind....(silly)

Da ist jedes Wort zuviel, leider.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.11.2016, 08:37:46 via Website

Solche beratungsresistenten Leuten kann man nur mit harten Fakten entgegentreten, wie Aries schon beschrieben hat. Schäden, die durch das Gerät verursacht werden, bezahlt keine Versicherung und bedeuten für den Nutzenden ggf. den finanziellen Ruin bzw. auch für die/den Geschädigten, wenn der Nutzende den Schaden nicht bezahlen kann.

Ich frage mich, warum Samsung nicht per OTA-Update die Geräte komplett stilllegt und/oder eine nicht wegklickbare Meldung auf dem Display anzeigt, dass das Gerät umgehend zurückzugeben ist.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

14.11.2016, 08:56:25 via Website

Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Sagte man früher zu uns als Kinder.

Wenn dein Auto in die Werkstatt zurückgerufen wird, weil die Bremsen ggf. ausfallen können, fährst du dann auch weiter, weil sie ja bei deinem funktionieren? Oder fährst du der Sicherheit wegen in die Werkstatt?

Naja, jedem das seine.

PS: Wie sagte Mark Twain?
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Moritz DeusslSandra G.Gelöschter Account

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

14.11.2016, 16:22:55 via App

Klar, ist deren Sache. Falls aber diese Personen neben mir sind und dann das Smartphone in flammen geht, dann ist es schlimm.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.11.2016, 17:07:55 via Website

Das ist nicht dumm, er weiß ja um die potentiellen Risiken. Das ist grob fahrlässig. Er nimmt Schaden und sogar Tod anderer in Kauf, um sein Gerät weiter nutzen zu können. Und nein, ich halte meine Aussage nicht für überzogen, er wäre nicht der erste, der - als Beispiel - das Steuer verreißt und in den Gegenverkehr rast, weil etwas (das kokelnden Smartphone) ihn erschreckt hat.

Antworten
Hijob Home
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2016, 15:58:38 via Website

Wie beruhigend zu wissen, dass man hier im Forum umgeben ist von Koryphäen aus allen Bereichen der Physik, des Ingenieurwesens, der Mathematik und der europäischen Rechtsprechung.
Und bemerkenswert, wie all diese Experten, wie das Experten nun mal machen, die eigentliche Frage natürlich keiner Beachtung würdigen (mit Ausnahme von Klaus!). Denn wie alle Experten kennen diese natürlich die eigentliche Intention des Fragenden und wissen, dass er diese Erkenntnis nicht hat und der Läuterung bedarf.
Es lebe die Inquisition, die sich nicht darum scheren muss, was der Pöbel will.

PS: Keine de juristischen oder technischen Antworten streift auch nur die Realität. Und für all die Endzeitpropheten: Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland von einem Meteor getroffen zu werden ist größer, als dass ein Note 7 in Flammen aufgeht.

Aber sei es drum – das wird den Fachleuten hier egal sein, denn ich habe eigentlich keine Ahnung, keine Quellen, keine Referenzen, höchstens Blähungen. Muss wohl kürzlich das falsche gelesen haben :)

Andreas W.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.11.2016, 16:46:09 via Website

Viel Text und viel heiße Luft. Bist Politiker?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.11.2016, 17:51:41 via Website

Hijob Home

Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland von einem Meteor getroffen zu werden ist größer, als dass ein Note 7 in Flammen aufgeht.

Wenn Du rechnen kannst, weißt Du, dass das falsch ist.

Wenn Du Versicherungen kennst, weiß Du, dass die nicht zahlen werden bzw. jeden Cent für Fremdschäden von Dir zurückfordern werden. Erst recht, wenn Du einen Sicherheitsmechanismus, der Hersteller eingebaut hat, umgehst.

In so einem Fall halte ich Off Topic für besser, als gar nichts zu sagen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.11.2016, 18:36:06 via App

@Hijob Home:
Da die Intention mit der Frage zur Weiternutzung eines zurückgerufenen Produktes nah an der Grenze der Legalität ist, wundert mich eigentlich nur, dass kein Mod den Thread bisher geschlossen hat. So geschieht es bspw. bei Themen wie verlorengegangene Passwörter oder PINs.
Ich sehe bei dem Thread mittlerweile keinen Mehrwert mehr oder zu erwartenden Erkenntnisgewinn.

Antworten
Norman Weichert
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2016, 21:03:26 via App

Du kannst es bei Akku Menü ausschalten denn kannst du es wenigstens bis auf 80 % laden.

Antworten
Hans - Joachim Dirks
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 20:35:10 via Website

Ich ärgere mich über Samsung! Galaxy Note 7 Datum 13.12.2016
Es Weihnachtet sehr Danke! Samsung es wird weiter zerstört jetzt nur noch 30 % Akkuleistung super,
es wird jedoch nach wie vor kein gleichwertiger Ersatz angeboten! Zwangs zerstört Laden nicht mehr möglich.
Von Samsung wurde nun mein Not 7 aus der Ferne Zwangs zerstört Laden nicht mehr möglich.
Dankeschön . Ohne meine Zustimmung hat man Veränderungen an meinem Eigentum durchgeführt, eine Frechheit.
Was soll ich mir dem nun für ein Handy kaufen, Galaxy 7 habe ich schon 2 Stück.
Oder kauft man nur das Nutzungs Recht ? für so viel Geld.
Früher konnte man über erworbene und gekaufte Wahren selbst bestimmen, aber heute nicht mehr. Und das erworbene Zubehör ist nun auch für die Tonne.
Bis heute hat man mir keinen Ersatz angeboten, ich habe nicht die Zeit den Dingen hinterher zu laufen.
Dennis Alves Mir haben sie gesagt ich bekomme kein S7 Edge als Ersatz obwohl es dick und fett auf ihrer Homepage steht.
Am dreisten war der Satz den mir der Hotline Typ gesagt hat: "nur manche Kunden bekommen ein Ersatzgerät!"
Gefällt mir nicht mehr · Antworten · 1 · 9 Std. · Bearbeitet Ja ich würde sofort das S8 nehmen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2016, 20:40:31 via Website

Hallo Hans,

Diese Maßnahme soll sicher nun auch die letzten "Unwilligen" dazu bringen, ihr Gerät zurück zu geben... Und ich kann es verstehen, anders werden die riskanten Geräte nicht vom Markt verschwinden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Hans - Joachim Dirks
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 21:01:45 via Website

Dann soll man es abholen und Ersatz Liefern wohne auf dem lande , für mich ist es eine Tagesreise ein neues zu beschaffen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2016, 21:10:40 via Website

ich denke, dass darauf nicht in jedem Fall Rücksicht genommen werden kann.

Samsung hat die Geräte zurückgerufen und machen nun die übrigen Geräte mit der einzig ihnen verbliebenen Methode, via Updates, unschädlich. Ich finde das besser als wenn damit noch etwas Schlimmeres passiert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

13.12.2016, 21:12:37 via App

Sehe ich genauso wie Andy, ich glaube bei aller Liebe zu einem Device, sollte man schon ein wenig auf seine eigene Sicherheit/Gesundheit auch achten und vernünftig entscheiden.

— geändert am 13.12.2016, 21:13:57

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.12.2016, 21:19:40 via Website

Auf dem Land gibt es doch auch eine Post...

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

13.12.2016, 21:23:27 via App

Soll nicht sogar ein Update rauskommen, wo es nur noch 30% Akkuleistung hat???

http://www.areamobile.de/news/41683-galaxy-note-7-samsung-begrenzt-akku-ladung-des-note-7-auf-30-prozent

Zumindest ist es angedacht und sollte auch komplett durchgezogen werden.

Aber es gibt Menschen, die können nur nach LDS leben... "Lerne Durch Schmerz"

— geändert am 13.12.2016, 21:29:28

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

13.12.2016, 21:29:16 via App

als Admin und Mod müsst ihr das nicht extra betonen , wäre ja fatal für euch und A-Pit wenn ihr anders reagieren würdet :)

solong

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2016, 21:36:07 via Website

Klaus

als Admin und Mod müsst ihr das nicht extra betonen , wäre ja fatal für euch und A-Pit wenn ihr anders reagieren würdet :)

Ein Kommentar, den ich nur kopfschüttelnd lesen kann. Was bitte soll hier fatal für AndroidPIT und uns sein?
Fatal, gar fahrlässig ist es doch eher, die Geräte weiterzubetreiben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

13.12.2016, 21:41:36 via App

Klaus

Was hat das mit meiner persönlichen Meinung zu tun, Klaus? :?

Nunja, bei so einem brisanten Thema lässt sich das glaube ich nicht trennen , wäre ja
verantwortungslos :)

aber lassen wir das hier , Ende Dezember wissen wir alle mehr ... Wenn sich Samsung
endlich mal äussern würde .

LG Klaus

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

13.12.2016, 22:47:58 via Website

Kann sowas nicht nachvollziehen, da muß ich Klaus recht geben. Das ist nicht nur fahrlässig, das ist im höchsten Maße dumm.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Tino L.
  • Forum-Beiträge: 46

14.12.2016, 14:51:16 via Website

Hallo,
@Frk ich weis nicht warum du hier dumm Sprichst! Hast du je ein vorfall in Deuschland oder Europa gehört oder gelesen?
Ich nicht! Ich nutze auch noch mein Note 7 weil es kein vernüftigen angebot gibt von seiten Samsung. Meins ist schon 10 mal auf denn Boden gefallen was soll ich sagen es ist noch nicht in Flammen aufgegangen. Wer sich dafür entschieden hat sein Samsung Note7 solange zu behalten wie es geht weis doch selber was er tut und wie schon gesagt meins Lebt immer noch und ich hab keine Dachschaden !

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

14.12.2016, 15:01:01 via Website

Tino L.

Hallo,
@Frk ich weis nicht warum du hier dumm Sprichst!

Der einzige, der hier dumm spricht, bist in diesem Fall leider du. Auch wenn es keinen Vorfall in Deutschland, Europa oder mit deinem Gerät gab, bedeutet das nicht, dass das Gerät weniger gefährlich wäre. Und es tut mir leid, aber es zählt überhaupt nicht, dass du dein Gerät behalten willst, sondern es zählt das Wohl und die Sicherheit der Allgemeinheit. Da müssen leider deine Wünsche hinten anstehen.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.12.2016, 16:19:55 via Website

Tino L.

Hallo,
@Frk ich weis nicht warum du hier dumm Sprichst!

Ich weiß nicht, warum Du beleidigend werden musst!

Hast du je ein vorfall in Deuschland oder Europa gehört oder gelesen?

Das ist vollkommen irrelevent. Samsung hat das Risiko abgeschätzt und eine Entscheidung getroffen. Nicht zuletzt, weil auch Behörden für Samsung unbequem wurden.

Ich nutze auch noch mein Note 7 weil es kein vernüftigen angebot gibt von seiten Samsung.

Es gibt Angebote anhand des aktuellen Portfolios und wenn Dir das nicht passt, bekommst Du das Geld zurück. Soll Samsung für Dich ein Gerät aus dem Hut zaubern?

Meins ist schon 10 mal auf denn Boden gefallen was soll ich sagen es ist noch nicht in Flammen aufgegangen.

Du gehst ja pfleglich mit Deinen Geräten um (silly) Allerdings spielt das keine Rolle. Es kann sich jederzeit auch entzünden. Nur das spielt eine Rolle.

Wer sich dafür entschieden hat sein Samsung Note7 solange zu behalten wie es geht weis doch selber was er tut und wie schon gesagt meins Lebt immer noch

Falsch! Offenbar weiß Du es nicht. Ich gehe davon aus, dass Du Dein Note 7 auch in Menschenansammlungen bei Dir hast. Damit gefährdest Du potenziell auch andere. Dein Note 7 kann das erste sein, von dem wir in Deutschland lesen.

und ich hab keine Dachschaden !

Das nicht, aber Du bist oportunistisch. Du suchst Dir Argumente, wie Sie Dir passen und lässt keine anderen zählen. Wie gesagt, Samsung hat die Entscheidung auch auf behördlichen Druck getroffen.

Sollte Dein Gerät zum Beispiel in der U-Bahn im Berufsverkehr brennen, der Rauch Feueralarm auslöst und das Lithium auf das Kind im Kinderwagen neben Dir tropfen, hast Du hoffentlich genug Geld, denn jede Versicherung wird von Dir das Geld für den Einsatz und die Behandlungen zurückverlangen.

— geändert am 14.12.2016, 16:21:41

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

14.12.2016, 16:22:42 via Website

Tino L.

Hallo,
@Frk ich weis nicht warum du hier dumm Sprichst! Hast du je ein vorfall in Deuschland oder Europa gehört oder gelesen?

Der Punkt ist, das es nicht nur um dich, sondern auch um andere geht, die du mit gefährdest. Das hat mit Rücksichtnahme und Verantwortung zu tun. Traurig, das man dir das erst in Erinnerung rufen muß.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Tino L.
  • Forum-Beiträge: 46

16.12.2016, 16:00:40 via Website

Sagt was ihr wollt und denkt was ihr wollt und hab es verschucht zu Tauschen.
Ach und Ich nutz den SPen beruflich also gibt es keine alternative! Wenn ja dann sagt mal!

— geändert am 16.12.2016, 16:07:01

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

16.12.2016, 16:13:35 via App

Auch wenn man den S-Pen beruflich nutzt, kann man immer noch auf das Note 3 oder Note 4 wechseln. Auch wenn sie nicht frisch vom Lieferband kommen, heißt es nicht dass sie zu alt oder langsam sind!!!

Ich will und kann dich nicht dazu zwingen das Note 7 nicht mehr zu benutzen!! Aber was ich kann, ist dir nochmal zu sagen, dass du es dir evtl. nochmal genau überlegen solltest. Auch ich habe mein Note 7 wieder abgegeben und ja klar ist es schade, aber auch notwendig.

— geändert am 16.12.2016, 16:14:00

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Andy N.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

16.12.2016, 18:07:42 via Website

Tino L.

Ach und Ich nutz den SPen beruflich also gibt es keine alternative!

Wenn du deinen Beruf nur mit einem Gerät ausüben kannst, das andere in Gefahr bringt, dann ist es mit deiner beruflichen Qualifikation nicht weit her.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.12.2016, 22:42:43 via Website

Auf die berufliche Qualifikation möchte ich keine Rückschlüsse ziehen. Aber dass es keine Alternativen geben soll, kann nicht sein. Auf ältere Modelle der Note-Serie zurückzugreifen, wurde schon genannt. Andere Hersteller bieten auch Stiftbedienung an. Dazu braucht es keiner Ratschläge, sondern eine Googglesuche ist ausreichend. Der Blick zu alternativen Plattformen erweitert die Wahl ungemein und wenn es Funktionalität geht, spielt die Plattform keine Rolle. Abgesehen davon gibt es zahlreiche Stifte für ein paar Euro, die auf allen Geräten funktionieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arbeitsgerät sinnvoll genutzt werden kann, dessen Akkukapazität auf 30% beschränkt wurde und kein Unternehmen wird das versicherungstechnische Risiko eingehen, Mitarbeiter und Partner dem Risiko aus potenziell gefährliche Geräte auszusetzen, indem sie die Akkukapazität selbsttätig wieder erhöhen.

Ich sehe eher ein Manko bei der Problemlösungsfähigkeit.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.12.2016, 23:47:47 via Website

Das Argument "beruflich " scheint mir da eh nur vorgeschoben. Unsere Firma hat direkt nach bekannt werden der Probleme die Dinger eingezogen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten