Google Nexus 5 — Mikrofon funktioniert nur bei leichtem Druck auf das Gehäuse

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016 19:47:14 via Website

Hallo,

bei meinem Nexus 5, funktioniert das Main-Mikrofon nicht mehr. Mein Gesprächspartner hört mich nur, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Habe dann die kleine Mikrofon/Ladebuchse-Folie gewechselt.
Leider wurde der Fehler nicht behoben. Wenn ich jedoch die beiden Gehäuseseiten nur ganz ganz leicht nach hinten biege, funktioniert das Mikro ("Ok Google") einwandfrei. Brauch wirklich nur gaaanz leicht drücken.
Vor dem Mikrowechsel hatte ich diese Problem auch schon, habe jedoch gedacht es liegt halt am Mikro und habe diese deshalb gewechselt.
Hat einer einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Gruß
Joey0311

Android 6.0.1

  • Forum-Beiträge: 2.214

11.11.2016 20:07:33 via Website

Hallo Joey,

das hört sich ganz stark nach oxidierten/fehlerhaften Federkontakten an .
(Oder die Leiterbahnkontakte dahinter)

Es kann auch ein Haarriss in der Platine / Leiterfolie sein

— geändert am 11.11.2016 20:07:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016 20:20:27 via Website

Hallo swa,

weißt du welche Federkontakte für das Main-Mikro verantwortlich sind?

Danke :-)

Gruß
Joey

— geändert am 11.11.2016 20:21:11

  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016 20:31:13 via Website

Mit der Anleitung habe ich das Mikro gewechselt :-)

Trotzdem vielen Dank

Gruß
Joey

  • Forum-Beiträge: 2.214

11.11.2016 20:33:00 via Website

dann schau jetzt nach den Kontakten und mach sie mal z.b. mit spritus sauber

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]