Cyrus CS20 - rooten und Virus, Malware entfernen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016, 17:06:11 via Website

Hallo , ich habe hier ein Cyrus CS20 Outdoor handy liegen.
Nach dem Hard Reset läuft es einwandfrei, sobald man das w lan einschaltet und es online geht
kommen sämtliche chinesische apps, eins daon heisst youmi oder youmeng oder we " herz" it.
Und es öffnen sich ständig pop ups mit nackten china girls oder ähnlichem.
Hab mir king root runter geladen der zeigt mir bei der bereinigung ein paar sachen an die ich auch deinstalliert habe, die aber immmer wieder kommen. Da steht was von bloatware.
Was kann man da machen? und wie roote ich es, besser mit was? und am besten offline rooten.

— geändert am 11.11.2016, 18:08:55 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.426

11.11.2016, 17:08:44 via Website

Dir wird rooten nicht helfen. Du brauchst eine vertrauenswürdige ROM. Die findet sich für solche Exoten schwer.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016, 17:11:18 via Website

Also wenn ich ins hard reset menü gehe steht oben Android system recovery und darunter dann ALPS.KK1.MP6.V1
ist das die ROM?
und wo könnt eich die rom bekommen?
Was ist das was da auf dem handy ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.250

11.11.2016, 17:29:36 via Website

Nach diesem Bericht läßt sich das Phone mit Framaroot rooten!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2016, 17:33:50 via Website

ok, gut rooten wäre das wenigste nur wo könnte ich die rom herbekommen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.426

11.11.2016, 17:43:28 via Website

Erste Anlaufstelle: Der Hersteller. Aber wenn die bisherige schon fragwürdig ist, ist die Frage, was davon zu halten ist.
Zweite Ankaufstelle: Google und dort wird man meistens zu 2a verwiesen: XDA-Devlopers

Findet sich nichts, ist essig!

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.250

11.11.2016, 18:02:32 via Website

Schreibe den Hersteller doch mal an, unten auf der Seite per Kontakt-Formular.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.11.2016, 18:12:55 via Website

Hallo Alex

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads zu bearbeiten. bitte achte doch das nächste Mal auf einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel. Danke :)

Ausserdem habe ich deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel