Suchergebnissse in der Forensuche

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.190

11.11.2016 11:18:29 via Website

Moin,

seit geraumer Zeit werden bei mir im aktuellen Chrome die Suchergebnisse nicht mehr rechts der Filter angezeigt sondern daruter:
image

Wenn man mal in die Chrome-Entwickleroptionen schaut, steht dort das results-div auf einer festen Breite von 808px. Verkleinert man diese sukzessive, so werden die Ergebnisse ab einer Breite von 806px wieder daneben angezeigt:
image

Ist allerdings nur im Chrome so. :? Beim FF, IE11, Edge passt's.

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.564

11.11.2016 13:09:15 via Website

Hallo Luigi,

glücklicherweise passiert das bei mir nicht, ich kann es hier leider nicht nachvollziehen.

Normal ist das aber natürlich nicht und ich habe es an unsere Technik weitergegeben, damit die sich das mal angucken können.

  • Forum-Beiträge: 138

11.11.2016 13:19:34 via Website

Hi Luigi,

ich versuche gerade das Problem nachzuvollziehen - bei mir erscheint aber alles in Ordnung, auch wenn ich meine Bildschirmgröße ändere (ich nutze auch Chrome). Nutzt du ein Tablet?

Wüsche dir schon mal ein schönes Wochenende,
Anna.

  • Forum-Beiträge: 2.190

11.11.2016 14:27:18 via Website

Mmmh, seltsam. Habe es jetzt nochmal im Inkognito-Modus ohne jegliche Erweiterung probiert - mit demselben Ergebnis.
Ich nutze Chrome unter Windows 10 am PC.
Verkleinere ich das Browserfenster springen die Ergebnisse ab einer bestimmten Fenstergröße (laut Chrome-Entwickleroptionen bei genau 1018px) aufgrund des Responsive Designs automatisch wieder nach oben.
Aber wenn sich das bei Euch nicht reproduzieren lässt, wird die Technik da wohl auch wenig ausrichten können.

  • Forum-Beiträge: 2.190

11.11.2016 14:49:42 via Website

Ok, danke! Eventuell wird es halt nur schwer ein Problem zu lösen, welches bei Euren Devs ebenfalls nicht auftritt :D Wir werden sehen.
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

  • Forum-Beiträge: 138

15.11.2016 16:21:01 via Website

Hi Luigi!

Ich gratuliere! Du hast etwas gefunden, das nicht mal unsere Devs nachvollziehen können :)
Deshalb muss ich dich leider vertrösten, aber ich nehme jetzt mal an, dass du mir verzeihst wenn wir andere -größere- Baustellen vorziehen :)

Liebe Grüße,
Anna.

  • Forum-Beiträge: 2.190

15.11.2016 16:54:13 via Website

Eine Baustelle, die man nicht sieht, lässt sich ja auch nur schwerlich bearbeiten :)

Kein Thema, soo häufig nutze ich die Suche nun auch nicht. Hatte lediglich nicht erwartet, dass dies nur bei mir auftritt, daher hatte ich es gemeldet.