Was sind gültige Prozesszustände?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2016 18:52:42 via Website

Was sind gültige Prozesszustände bei Android?

Background,Foreground, non-Visible oder Visible?

Und wie könnte ich das selbst herausfinden? Google hilft mir da nicht

— geändert am 10.11.2016 19:02:55 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

10.11.2016 19:03:23 via Website

Hallo Knecht Android

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 363

10.11.2016 19:19:16 via Website

Mir ist unklar, was exakt deine Frage ist. Geht es darum zur Laufzeit selbst den Prozessstatus zu bestimmen oder um die theoretisch möglichen Zustände? Letztere findest du in der Dokumentation auf android.com.

  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2016 18:02:41 via Website

Ich glaube Knecht Android meinte folgende Fragenstellung:
Wählen Sie die gültigen Prozesszustände aus:
- Sichtbar/Visible
- Vordergrund/Foreground
- Hintergrund/Background
- Unsichtbar/Non-Visible

Sie scheint inzwischen eine sehr beliebte Quizfrage bei Informatikern geworden zu sein. Ich bitte dort auch um Rat.

  • Forum-Beiträge: 363

13.11.2016 18:21:23 via Website

Die Frage ist immer noch unklar. Geht es um einen Laufzeitkontext, in dem die gültigen Prozesszustände/Lebensdauer bestimmt werden sollen? Geht es um eine simple Auflistung samt Erläuterung, dann findet sich diese doch in der Android-Dokumentation.