Was sind gültige Prozesszustände?

  • Antworten:5
Knecht Android
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2016, 18:52:42 via Website

Was sind gültige Prozesszustände bei Android?

Background,Foreground, non-Visible oder Visible?

Und wie könnte ich das selbst herausfinden? Google hilft mir da nicht

— geändert am 10.11.2016, 19:02:55 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2016, 19:03:23 via Website

Hallo Knecht Android

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

10.11.2016, 19:19:16 via Website

Mir ist unklar, was exakt deine Frage ist. Geht es darum zur Laufzeit selbst den Prozessstatus zu bestimmen oder um die theoretisch möglichen Zustände? Letztere findest du in der Dokumentation auf android.com.

swa00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.11.2016, 19:19:54 via Website

Ich weiß nicht was du mit Prozesszustände meinst. Wenn du Activity-Zustände meinst sind es:
Running, Paused, Stopped, "Destroyed"
entsprechend des Activity-Lifecycles.

swa00

Antworten
CherryCommander
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2016, 18:02:41 via Website

Ich glaube Knecht Android meinte folgende Fragenstellung:
Wählen Sie die gültigen Prozesszustände aus:
- Sichtbar/Visible
- Vordergrund/Foreground
- Hintergrund/Background
- Unsichtbar/Non-Visible

Sie scheint inzwischen eine sehr beliebte Quizfrage bei Informatikern geworden zu sein. Ich bitte dort auch um Rat.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

13.11.2016, 18:21:23 via Website

Die Frage ist immer noch unklar. Geht es um einen Laufzeitkontext, in dem die gültigen Prozesszustände/Lebensdauer bestimmt werden sollen? Geht es um eine simple Auflistung samt Erläuterung, dann findet sich diese doch in der Android-Dokumentation.

Antworten