Huawei P9 — Entwickleroption lässt sich nicht ausschalten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 329

10.11.2016 16:02:38 via Website

Hey,

iwie sind die bei mir aktiv und ich kann die nicht deaktivieren.
Sobald ich den Schieber auf aus mache und wieder in die Settings gehe stehen diese wieder auf an.

Mein Gerät hat eben wie bescheuert rosa / Pink geblinkt und ich musste in den Entwickleroptionen irgendwas mit Display Updates anzeigen wieder deaktivieren.
Scheinbar hat mein kleiner Cousing da beim spielen rumgewurstelt.
Was bringt diese Option denn überhaupt ??
Da hat man ja Angst dass das Display auseinander fliegt :D

Nur komisch das diese sich nicht mehr vollständig ausschalten lassen.

  • Forum-Beiträge: 329

10.11.2016 17:15:09 via Website

Konnte das Ganze nun deaktivieren mit Hilfe eines Youtubevideos.

Dazu muss man in die Einstellungen -> Apps-> Einstellungen und dort die Daten löschen.
Danach bleiben alle Einstellungen beibehalten aber das Untermenü Entwickleroptionen verschwindet wieder.

Scheinbar hat er sich da einen Spaß erlaubt und extra diesen Punkt mit der Display Update Anzeige aktiviert.
Display blinkt dann wie bekloppt und soll wohl anzeigen wann und wo sich etwas aktualisiert.

Dazu fiel mir auf das in dem Untermenü Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern sich automatisch von an auf aus stellt.
Hoffe da kann kein Schaden entstehen am Display durch dieses starke flimmern das ich hatte, im Netz wird ja von den Entwickleroptionen gewarnt und das diese nur auf eigene Verantwortung sind.
Habe alles auf Standardeinstellungen bei den Entwickleroptionen gesetz über * auf standatdwerte zurücksetzen* und diese über obigen Weg deaktiviert.

So schnell gebe ich mein Handy nicht mehr aus der Hand, Sperre ist nun eh eingerichtet.