Tasker - Audioausgabe überwachen möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2016 20:11:42 via Website

Hallo, ich nutze TomTom auf dem Handy.
Nun möchte ich gerne dass das Display nach einer Minute dunkel wird wenn mir das Navi keine Anweisung gibt. Wenn eine Ansage kommt, dann soll die Display-Helligkeit wieder hochgeregelt werden.
Wie überwache ich denn den Audio-Kanal mit Tasker?

  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2016 23:28:43 via App

Bei ansagen der Tom Tom App kommt da zufällig ein Symbol in der task-leiste? Wenn ja, könnte ich mir eine Steuerung darüber vorstellen. Nur durch Audio-ausgabe kann ich leider nicht sagen, habe dieses Szenario selbst so noch nicht probiert auch habe ich diese app nicht. Nur so ein Gedanken gang von mir.

Grüße Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2016 23:29:46 via Website

Nein da erscheint keine Benachrichtigung in der Taskleiste.

  • Forum-Beiträge: 2.214

10.11.2016 23:39:12 via Website

Hallo Thomas ,

ich bin zwar nicht des Taskers mächtig , da ich Entwickler bin und Tasker
dadurch natürlich nicht benutze.

Rein Softwaretechnisch gibt es aber einen Listener "AudioManager.OnAudioFocusChangeListener"
Dieser triggert, wenn eine App das Audiointerface benutzt.

Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt , um deine Suche zu konkretisieren

Viel Erfolg

— geändert am 10.11.2016 23:40:31

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]