Tablet für Uni

  • Antworten:7
Yol Mak
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2016, 23:47:43 via Website

Hallo,

ich suche ein Tablet für die Uni. Ich würde gerne PDF-Dateien damit bearbeiten können und mit dem Stift handschriftliche Notizen machen können. Als Laie bin ich mir nicht sicher, wie präzise die Stifte funktionieren, oder ob ich für mein Geld eine solche Funktion überhaupt erwarten kann. Ich würde gerne bis zu 350€ ausgeben. Darüber hinaus möchte ich eine abnehmbare Tastatur. Grafik, Speicher, Prozessor müssen nicht sehr gut sein, es soll kein Ersatz für den Laptop sein. Größe ca. 10-12 Zoll.

Ich bin überfordert mit dem riesigen Angebot und würde mich über Tipps freuen, die mir die Entscheidung erleichtern.

Danke, Grüße.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2016, 04:54:16 via Website

Hallo Yol Mak

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Yol Mak

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

09.11.2016, 09:20:04 via Website

Dann schau mal z.B. hier rein. In den Kaufberatungen wird auch ziemlich oft nach Tablets für die Universität gefragt, da wird sich über die Suchfunktion einiges finden lassen.

Yol Mak

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

11.11.2016, 17:36:01 via Website

Samsung ist gut

Antworten
Dovatim
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2016, 21:33:27 via Website

Hey, ich bin auch auf der Suche nach solch ein Gerät aber für 350€ weiß ich nicht ob man da etwas vernünftiges bekommt womit man eine weile Spaß hat.

ich habe mir hier was angeschaut: "praxistipps.chip.de/die-5-besten-tablets-mit-aktivem-digitzer-support_37657"
vllt bekommt man ein Samsung Galaxy Note 10.1 bei ebay günstig gebraucht
oder das Asus VivoTab 8 scheint eine preißalternative zu sein.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

11.11.2016, 21:39:52 via App

Alternativ kann ich noch das Surface Pro 1 empfehlen. Ist auf Windows Basis. Gebraucht gibt es das auf Ebay für 200-350€, wenn man etwas schaut.
Ist vom Stift her einfach unschlagbar meiner Meinung nach. Klar sind die neuen Modelle besser, kosten aber auch schnell das drei bis fünf fache.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

23.12.2016, 12:43:01 via Website

Ich bin seit einige Jahren sehr gut mit Samsung unterwegs, empfehle ich auch gerne weiter. Bei https://schnaeppchenfuchs.com/shops/computeruniverse gibt es immer wieder gute Rabattcodes, vor allem zur dieser Jahreszeit. Habe auch neulich bei Notebooksbilliger sehr gute Schnäppchen entdeckt. grusii

Antworten