Huawei P9 — über 35 prozent Akkuverbrauch über Nacht

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 10:15:17 via Website

Hey
Sorry wenn ich momentan viele Fragen habe aber mir ist aufgefallen das ich 35 prozent akku bei 9 stunden schlaf verliere.
Bin gestern früh ins Bett mit 90 prozent und hatte morgens 55 .
Gps bluetooth alles aus.
W lan ist an aber war bis jetzt immer so un sowas hatte ich noch nie.
Bei den Einstellungen Akku sehe ich nichts kenne mich da aber auch nit aus
.
Außer whattsapp facebook needfoorspeed doodlejump und 2048 ist nix drauf

  • Forum-Beiträge: 2.887

08.11.2016 10:34:21 via App

Bei mir hat mal schlechter Empfang nachts am Akku gezogen, aber nicht in diesem Maße ... Du solltest mal einen Werksreset erwägen ... auch wenn das eine ungeliebte Lösung ist.

— geändert am 08.11.2016 10:35:12

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 14:43:21 via Website

Ja wenn keiner eine Idee hat was es sein könnte muss ich dies heute Abend wohl durchführen.

Gerade neu alles drauf -.-

Die Einstellung der Energiesparoptionen steht auf Leistung und nicht auf ausgeglichen.
Kann jemand mal kontrollieren wo dies werkseitig steht?
Vlt ist das ja mein Problem das er quasi nie mal ruht.

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 18:48:24 via Website

Habe nun mal chrome deaktiviert bzw das es im Hintergrund läuft.
Bis jetzt scheint es besser zu laufen.

Kann der im Hintergrund so mega ziehen bzw was macht chrome wenn ich nix mache und raus bin

  • Forum-Beiträge: 18.601

08.11.2016 18:58:24 via App

Guck doch mal allgemein, welche Apps weiterlaufen, wenn das Display aus ist. Da ist sicher so manche dabei, bei der das völlig unnötig ist.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 19:37:52 via Website

Ja habe gerade diverse Apps deaktiviert.
Glaube es lag an chrome.

Was macht chrome denn im Hintergrund ?

Googledienste wie Bücher etch habe ich ebenfalls deaktiviert.
Kann auch der reine neustart da Besaerung gebracht das iwas hängt an Hintergrunddiensten oder so?
Hatte mit dem Akku in all dn Jahren Nutzung bei Handys nie probleme.

  • Forum-Beiträge: 18.601

08.11.2016 19:49:42 via App

Ob es an Chrome liegt, kann ich nicht sagen. Bei mir ist das die erste App die deaktiviert wird.
Ich hatte aber nach dem Update auf 6.0 mit dem P8 auch Probleme mit der Laufzeit.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 19:58:15 via Website

Wie hast du diese un den Griff bekommen ?
Nach einer stunde stellen sich die deaktivierten apps wieder automatiach auf aktiv

  • Forum-Beiträge: 18.601

08.11.2016 20:25:35 via App

Erst notgedrungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Dann unter Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Akkumanager - geschützte Apps alle Apps überprüft, die bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv bleiben. Nur alles an gelassen, was entweder andere mit nutzen (z. B. SwiftKey) notwendig ist, oder im ausgeschaltetem Zustand Nachrichten empfangen soll.

Inzwischen bin ich wieder auf eine DOT von 6-8 Stunden gekommen, je nach dem wie das Netz ist und was ich mache.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 21:58:37 via Website

Danke für die Antworten.

Habe es heute Mittag ja genau so gemacht und bis jetzt ist Ruhe, bzw der Verbrauch scheint normal zu sein.

Es scheint zum größten Teil an chrome gelegen zu haben, ich weis zwar nicht was chrome da bei augeschaltetem Display so macht aber es scheint mehr Akku zu ziehen als angegeben.

Vlt lag es auch am Neustart des Gerätes das irgendein ein Hintergrunddienst sich aufgehangen hat.

Morgen früh hab ich gewissheit ob es was gebracht hat..

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 23:07:57 via Website

BIs jetzt scheint alles zu stimmen..
Lag an chrome oder ein reiner Neustart des Gerätes war der Wunderbringer..

Da ich nicht der King der Forumbeiträge werden will frage ich hier einfach :

Nutz ihr eig die auto helligkeit oder stellt ihr manuell ein?
Ich habe die Helligkeit nun auf 85 und finde das ist ein guter Kompromiss.
AUTO ist mir meistens zu dunkel..

  • Forum-Beiträge: 1.672

08.11.2016 23:22:25 via Website

Ich habe es bei verschiedenen Geräten auch schon erlebt, dass Apps sich aufhängen und dann viel Akku verbrauchen. Ein Neustart löst das Problem so gut wie immer. Unter Emui hast du ja die Möglichkeit, einen Neustart automatisch ausführen zu lassen, zum Beispiel nachts. So mache ich das mit meinem Honor 7.

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 23:25:44 via Website

ich lade es jetzt mal auf 100 prozent und bin morgen früh mal gespannt.

Dumme Frage bzw vlt ja doooch nicht soo doof aber geht eine hohe Helligkeit nicht sehr stark auf die Haltbarkeit des Displays?

  • Forum-Beiträge: 329

08.11.2016 23:30:39 via Website

Wie kann man diese denn justieren?
Schieber dann gleich maximal Helligkeit?!

Geht eine sehr hohe Helligkeit von 90 prozent auf Dauer stark auf die Haltbarkeit oder ist das zu vernachlässigen?

  • Forum-Beiträge: 264

08.11.2016 23:45:29 via Website

Torsten Edlinger

Wie kann man diese denn justieren?

einstellungen - display - helligkeit
ich hab den regler auf ca. 3/4. und das wegen starker weitsichtigkeit.

edit: mit runterziehen hab ichs auch im schnellzugriff unter verknüpfungen.

— geändert am 08.11.2016 23:51:17

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

  • Forum-Beiträge: 21.127

09.11.2016 09:35:50 via App

Torsten Edlinger

Was macht chrome denn im Hintergrund ?

Installiere dir Net Guard

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.faircode.netguard

Dort wird für jede App aufgelistet, wo sie denn nach Hause etwas senden will.
Die kostenlose Version müsste schon reichen. Ich war jedenfalls verblüfft, als ich die App eine Zeitlang auf dem Handy hatte.

Was die deaktivierten Apps angeht, wenn du schreibst, nach zwei Stunden sind sie wieder aktiv, glaube ich nicht, dass du sie deaktiviert hast.
Viel eher nur geschlossen oder beendet.
Ich hatte bisher auch nie Probleme mit Chrome und Akkulaufzeit (ok, ich habe auch kein Huawei).

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 329

09.11.2016 10:46:53 via Website

Also es läuft alles wieder in Butter !
Habe nun chrome, sowie die google Dienste ( bücher, kiosk etc ) und die 1 2 Spiele die ich drauf habe deaktiviert dass Sie bei ausgeschaltetem Display nicht mehr aktiv sind und habe heute über Nacht knapp 7 Prozent mit aktivem W lan verbraucht.
Das ist ein akzeptabeler Wert.

Ob es nun am Neustart lag weil was gehangen hat im Hintergrund oder wirklich an einer dieser Apps ich weis es nicht.

Bezüglich Displays meinte mein Kumpel dass sich die Hintergrundbeleuchtung extrem schnell in Ihrer Lebensdauer einschränkt wenn man den Display immer sehr hell eingestellt hat.
Ist da was dran ?
Ich mag es einfach dunkel nicht :D

— geändert am 09.11.2016 10:49:22

  • Forum-Beiträge: 2.887

09.11.2016 10:56:46 via App

Also mir war die Autohelligkeit immer zu dunkel. Ich nutze jetzt Lux, da kann man die Stufen selbst definieren.
Ich habs auch gerne hell, möchte aber den Akkuspareffekt der Regulierung nicht missen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vitocassisi.luxlite

— geändert am 09.11.2016 10:58:55

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."