Alcatel One Touch Idol X - Probleme nach Flash von Rom

  • Antworten:2
Poli
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2016, 08:44:38 via Website

Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Sooo
Ich hab ein Alcatel one touch 7047d auf diesen habe ich mir folgense rim geflasht
[AOSP Lollipop Style][1]
Funktioniert auch alles soweit ganz gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, eestens hätte ich wohl mal 3in Backup meine original fw machen sollen dann könnte ich jetzt einfach zurück flashen... Aber naja.
Zu meinem Problem.
Seit diesem flash kann ich ohne zu rebooten nicht das mobile Internet oder WLAN nutzen,sprich es geht immer nur eins von beidem, bin ich also zu Hause (reboot für WLAN)
Bin ich unterwegs (reboot für mobiles Netz).
Das ist schwer nervig und müsste sich doch lösen lassen?
2.
Ich kann keine Benutzer anlegen (dual sim) ich wollte nen 2. Nutzer anlegen um einen 2. WhatsApp Account zu registrieren für sie 2. Sim karte.
Wenn ich aber die Top bar runter ziehe und auf "Eigentümer" klicke passiert nix ausser das er mir sagt "dieser Nutzer existiert nicht" habe auch schonmal einen Kontakt angelegt unter diesem namen aber auch das bringt nichts.
Dann wären da noch diverse Probleme mit link2sd aber die anderen angesprochenen Sachen sind mir erstmal wichtige.
Ich hoffe das lässt sich durch die build.prop vielleicht lösen?
Aber keine Ahnung daher frag ich euch.
Danke schon mal für die Hilfe.
Grüße

— geändert am 15.03.2019, 01:22:36 durch Moderator

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.11.2016, 11:04:01 via App

Unterstützt das rom überhaupt eine 2. Sim karte?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Poli
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2016, 13:50:37 via Website

Ja funktioniert wunderbar, ist ein lenovo Rom.

Antworten