Huawei P9 — Schutzfolie im Lieferumfang notwendig?!

  • Antworten:10
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

05.11.2016, 13:47:15 via Website

hey

gerade kam mein p9 endlich mit der Post.
Sehr schönes und sehr gutes Gerät.

Aber nun hab ich gesehen das diese eine Schutzfolie mitliefern welche leider ungünstig aufgeklebt ist und dadurch hat sich da schon etwas dreck sowie eine kleine Kerbe gebildet.

Brauch man die unbedingt???
Bis jetzt hatte ich nie ein Handy mit Folie und alle Displays waren kratzfrei.
Mag dieses gefühl der folie nicht so.
Habt ihr diese drauf oder nicht ??

Würde mich mal interessieren.

Lg

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 13:51:55 via App

Hab noch nie eine Folie oder ähnliches benützt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2016, 13:55:06 via App

Ich habe immer Folien drauf und kann die mittlerweile ganz gut kleben und hatte in zehn Jahren nie einen Kratzer.
Was das Gefühl angeht ... ich merke die Folien gar nicht.

— geändert am 05.11.2016, 13:56:07

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.11.2016, 14:01:18 via Website

Huawei und Honor haben auf allen ihren Geräten werkseitig eine Folie aufgebracht. Normalerweise sitzt die auch perfekt. Warum das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Eventuell war das Gerät schon mal in Benutzung?
Ich habe meine Folie beim Honor 7 irgendwann aber entfernt, weil diese Folien stark zu Verschmutzung neigen. Die war immer verschmiert und auch schlechter zu reinigen als das Glas. Mit Kratzern hatte ich ohne Folie auch noch nie Probleme, aber ich trage mein Smartphone auch nicht mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche herum.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

05.11.2016, 14:01:29 via Website

Das seltsame ist in unboxing-Videos habe ich garkeine Folie gesehen aber bei mir lag eine oben auf dem Handy mit bei.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.11.2016, 14:04:13 via App

Wobei eine falsch geklebte Folie an der sich Schmutz sammelt auch zu Kratzern führen kann ... also Folie ja, aber richtig.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.11.2016, 14:04:52 via Website

Schau mal, ob nicht doch noch die werkseitige Folie zusätzlich drauf ist. Nicht, dass du am Ende zwei Folien drauf hast. Die werkseitige ist wie gesagt immer perfekt appliziert und viele bemerken diese gar nicht.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

05.11.2016, 14:07:40 via Website

Ne eine Folie ist ab Werk nicht drauf.
Da war natürlich die standardfolie drum rum aber an sich eine auf dem Display nicht.
Habe mal vorsichtig mim Fingernagel geschaut, da ist nix drauf.

War bei euch eine dabei ??
Lag lose auf dem Handy drauf mit dem Vermerk vor Benutzung abziehen

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

05.11.2016, 15:26:32 via Website

Tenten

Huawei und Honor haben auf allen ihren Geräten werkseitig eine Folie aufgebracht. Normalerweise sitzt die auch perfekt. Warum das bei dir nicht der Fall ist, weiß ich nicht. Eventuell war das Gerät schon mal in Benutzung?
Ich habe meine Folie beim Honor 7 irgendwann aber entfernt, weil diese Folien stark zu Verschmutzung neigen. Die war immer verschmiert und auch schlechter zu reinigen als das Glas. Mit Kratzern hatte ich ohne Folie auch noch nie Probleme, aber ich trage mein Smartphone auch nicht mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche herum.

Gerät war verschweist also definitiv neu.
Folie liegt nur bei..denke die wurde vergessen aufzukleben

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.11.2016, 17:06:52 via App

Tenten

Mit Kratzern hatte ich ohne Folie auch noch nie Probleme, aber ich trage mein Smartphone auch nicht mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche herum.

So schauts aus.. 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

06.11.2016, 13:12:25 via App

ich verwende nie Folien und habe keine Kratzer

Antworten