- Forum-Beiträge: 1
04.11.2016, 22:01:37 via Website
04.11.2016 22:01:37 via Website
Hallo zusammen,
als der Nerd vom Dienst wurde ich um Hilfe gebeten und leider bei dem folgenden Problem an die Grenze des möglichen gestossen.
TL,DR: Wer kennt wen bei Google oder wie kommt man an einen echten Menschen als Ansprechpartner bei FRP Problem?
Huawei P9, (Telekom Deutschland Variante) ca. 2 Wochen alt, Kaufbeleg mit korrekter IMEI vorhanden, vermutlich neuestes Update installiert.
Gerät wurde aus mir nicht bekannten Gründen resettet und fragt nun beim einschalten nach dem Google Konto (wie ich rausgefunden habe: FRP genannt).
Der gute Mann dem das Gerät gehört, hat aber leider keine Ahnung mehr mit welchen Google Account das Gerät genutzt wurde. Der Account der vorhanden ist wird nicht akzeptiert, muß also mit irgend einem neuen eingerichtet worden sein.
Nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn" hat er nun keinen Plan mehr welcher es sein könnte.
Jegliche von Google gebotene Möglichkeit den Account wieder herauszufinden scheitert da er keine andere vorhandene Mailadresse und auch keine Mobilfunknummer hinterlegt hat, an der sich der Account rekonstruieren ließe.
Was ich schon versucht habe:
-Google Produktforen -> keine Infos vorhanden
-Googlen und durchsuchen von diversen Foren -> nichts konkretes, immer nur "Konto/Passwort zurücksetzen. Geht nicht wenn man das Konto nicht mal mehr weiß
-Mail an Google -> Autoresponder mit sinngemäß: "wir sind so groß, wir wollen keine Mails. Geh weg"
Google Hotline für Deutschland angerufen-> bei ehrlicher Auswahl des Supportbereichs -> geh ins web, hier kriegst du keine Antworten
-Huawei angerufen-> können nicht helfen, Google kontaktieren, wissen auch nicht wie Kontaktieren
-dubiose Methoden die in Youtubevideos gezeigt werden -> funktionieren nicht, vermutlich inzwischen gefixte Sicherheitslücke ausgenutzt
Jetzt steht er da und hat einen 400€ Briefbeschwerer wenn wir nicht noch einen Kontakt zu Google herstellen können oder eine andere Methode auftaucht.
Gibt es keine offizielle Stelle der man den Kaufbeleg und die IMEI Nr. zukommen lassen kann und die löschen die Verknüpfung von Gerät und Account so das die Anmeldung wieder möglich wird?
Hat hier jemand connections, Vitamin B oder ist gut Vernetzt und könnte evtl. etwas herausfinden?
Gibt es eine Hotline (die für Deutschland sagt einem nur man soll gefälligst im Netz den support besuchen) ein Webformular in dem man den Fall beschreiben kann und auf das man auch Antwort erhält? Alles was bei Google im Support bereich steht hilft mir für den konreten Fall null weiter.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.