Samsung Galaxy S5 LTE-A — WLAN Verbindung wird nicht getrennt

  • Antworten:5
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2016, 17:30:24 via Website

Hallo S5 Gemeinde,

nachdem ich vor zwei Tagen ein neues Update installiert habe, musste ich feststellen dass sich folgender Fehler eingeschlichen hat:
Das S5 trennt die WLAN Verbindung nicht mehr automatisch.
Beispiel:
Gehe ich aus dem Haus wird im Display trotzdem das WLAN Zeichen weiter angezeigt und ich bin in der Zeit nicht erreichbar, bis ich WLAN manuell abschalte.
Erst dann springt das Handy auf mobiles Datennetz um.
Sollte heute die Tochter aus der Stadt abholen, und hab auf eine WhatsApp gewartet... Echt ärgerlich...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2016, 11:31:55 via Website

Hat wirklich niemand eine Idee?
Mittlerweile wird WLAN überhaupt nicht mehr automatisch getrennt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.11.2016, 11:36:51 via Website

Hallo Martin,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er/sie eine Idee für dich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

14.11.2016, 13:17:34 via App

Moin! Geht bei dir die WLAN Verbindung immer alle paar Sekunden an und wieder aus, obwohl das WLAN abgeschaltet ist?
Aber sonald das WLAN an ist und eine Verbindung besteht,ist alles in Ordnung?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2016, 20:00:39 via App

Manuel K.

Moin! Geht bei dir die WLAN Verbindung immer alle paar Sekunden an und wieder aus, obwohl das WLAN abgeschaltet ist?
Aber sonald das WLAN an ist und eine Verbindung besteht,ist alles in Ordnung?

Ich habe exakt das gleiche Problem!
Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

Antworten
Manuel K.
  • Forum-Beiträge: 249

23.11.2016, 16:41:33 via App

Schau mal unter der Einstellung "Standort" nach, da kannst du die Genauigkeit über WLAN deaktivieren. Hat bei mir auch geholfen und der Akku hat sich nicht mehr so extrem entladen.

Der Weg: >Einstellungen-Standorte-Standorte kurz aktivieren-Genauugkeit verpessern auswählen-WLAN Scan deaktivieren -Standorte wieder deaktivieren<

— geändert am 23.11.2016, 16:47:27

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten