Samsung Galaxy S5 — WLAN Verbindung wird nicht getrennt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2016 17:30:24 via Website

Hallo S5 Gemeinde,

nachdem ich vor zwei Tagen ein neues Update installiert habe, musste ich feststellen dass sich folgender Fehler eingeschlichen hat:
Das S5 trennt die WLAN Verbindung nicht mehr automatisch.
Beispiel:
Gehe ich aus dem Haus wird im Display trotzdem das WLAN Zeichen weiter angezeigt und ich bin in der Zeit nicht erreichbar, bis ich WLAN manuell abschalte.
Erst dann springt das Handy auf mobiles Datennetz um.
Sollte heute die Tochter aus der Stadt abholen, und hab auf eine WhatsApp gewartet... Echt ärgerlich...

  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2016 11:31:55 via Website

Hat wirklich niemand eine Idee?
Mittlerweile wird WLAN überhaupt nicht mehr automatisch getrennt.

  • Forum-Beiträge: 22.351

06.11.2016 11:36:51 via Website

Hallo Martin,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er/sie eine Idee für dich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 237

14.11.2016 13:17:34 via App

Moin! Geht bei dir die WLAN Verbindung immer alle paar Sekunden an und wieder aus, obwohl das WLAN abgeschaltet ist?
Aber sonald das WLAN an ist und eine Verbindung besteht,ist alles in Ordnung?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2016 20:00:39 via App

Manuel K.

Moin! Geht bei dir die WLAN Verbindung immer alle paar Sekunden an und wieder aus, obwohl das WLAN abgeschaltet ist?
Aber sonald das WLAN an ist und eine Verbindung besteht,ist alles in Ordnung?

Ich habe exakt das gleiche Problem!
Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden.

  • Forum-Beiträge: 237

23.11.2016 16:41:33 via App

Schau mal unter der Einstellung "Standort" nach, da kannst du die Genauigkeit über WLAN deaktivieren. Hat bei mir auch geholfen und der Akku hat sich nicht mehr so extrem entladen.

Der Weg: >Einstellungen-Standorte-Standorte kurz aktivieren-Genauugkeit verpessern auswählen-WLAN Scan deaktivieren -Standorte wieder deaktivieren<

— geändert am 23.11.2016 16:47:27

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?