USB freischalten ?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

04.11.2016 17:09:08 via Website

Mein Bekannter hat eine Canon 5d2, die per USB-Kabel ( +OTG ) und DSLR Controller ( App ) von einem Tablet ( Samsung, gekauft vor - ca. 4 J ) gesteuert wird.
Dasgleiche habe ich mit Sony Xperia Z Ultra und Asus Transformer versucht. Leider wird die Kamera nicht erkannt. Auf der HP von DSLR sind beide Geräte mit der Kamera kompatibel. Auch mit einer anderen Software Helicon Remote wird die Kamera nicht erkannt.
Kabel ( diverse kurz und lang, 2 OTG, eine Sonderversion direkt - mini/micro )
Sind die USB-Anschlüsse neuerdings gesperrt ? Das Bild von der Kamera soll auf dem Handy sichtbar sein und von dort die Knipse gesteuert werden.
Angeblich soll man die Entwicklerebene freischalten ( habe ich gemacht ) zwecks debugging ( schweres Wort ( ;) ) aber was muss man dort tatsächlich tun ?
Sony X Ultra - Androidversion 5.1.1

Vorab Vielen Dank

— geändert am 04.11.2016 17:52:25

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.11.2016 17:20:18 via Website

Hallo Knipser,

Ich finde bei mir unter Einstellungen - Speicher & USB im Menü einen Eintrag "OTG aktivieren" vielleicht ist das bei dir so?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

04.11.2016 18:14:40 via Website

Bei mir gibt es nur Speicher , OTG gibt es nicht