Samsung Galaxy S4 mini — Fotos auf das Notebook übertragen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2016 12:36:21 via Website

Hallo, ich muss jedesmal den Treiber neu installieren um Bilder von meinen S4 Mini auf das Notebook übertragen zu können. Das S4 mini wird als Gerät erkannt aber mit Fehlermeldung. Wie kann man den Treiber dauerhaft installieren?

  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2016 12:57:21 via Website

Danke, das ist nicht das Problem. Nach erfolgter Installierung ist der Treiber, wenn Tage später erneut Bilder verschoben werden sollen, nicht mehr installiert. Die ganze Prozedur geht wieder los, führt zwar zum Erfolg, ist aber nervig. LG U.

  • Forum-Beiträge: 2.214

04.11.2016 12:59:00 via Website

Hallo Ulrich - sehr ungewöhnlich ..

Besitzt du zufällig einen Firmen-Laptop , der Zentral die Images geupdated bekommt ??

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2016 13:01:42 via Website

Nö, ist mein Eigener, Akoya irgendwas, von Medion. Ich denke das Prob liegt beim Notebook

  • Forum-Beiträge: 2.214

04.11.2016 13:11:48 via Website

Schau doch mal in deinem VirenScanner , ob er nicht ein paar Bestandteile des Treibers
in die Verbannung schickt ... oder gar den USB Port zumacht

Noch eine Möglichkeit : LibUsb : vielleicht verwendet einer deiner installierten Programme diese Lib und tötet dir somit auch den Zugriff ...

— geändert am 04.11.2016 13:12:43

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2016 14:20:39 via Website

Hi Stefan, danke für deine Mühe. Die letzten Vorschläge überfordern mich, 0-Ahnung vom Computer, das Problem wird in Zukunft weniger, weil Ersatz für die defekte Digitalkamera beschafft wurde. Bei der Übertragung von Kameras hatte ich noch nie Probleme, das bleibt auch hoffendlich so. LG Ulrich