Samsung Galaxy S5 Mini — SimKarte nicht erkannt - Besondere Konstellation

  • Antworten:0
Thilo Sonne
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2016, 00:15:29 via Website

Guten Abend liebes Forum,
ich hoffe, ich finde hier Hilfe mit meinem Problem, da ich unbeabsichtigt auch noch meine Freundin mit reingezogen habe:

In meinem S3 mini wurde die SimKarte nicht erkannt. Um zu testen, ob es am Gerät liegt, habe ich die Karte bei meiner Freundin ins S5 mini gelegt, dort hat sie funktioniert. Jetzt habe ich ihre Simkarte dann wieder zurück ins S5 mini legen wollen, et voila, Karte wird nicht mehr erkannt. Nachdem ich alles gesichert habe, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, immer noch das selbe Problem. Komischerweise funktionieren beide Karten in den jeweils anderen Handys, also SimKarten und Handyslots können nicht defekt sein.
Leider habe ich für diesen Fall nicht wirklich was gefunden. Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Edit: IMEI stimmen überein.

Mfg
ThiloSonne

— geändert am 04.11.2016, 07:48:18

Antworten