Notification weg nach App-Update

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.492

03.11.2016 19:12:26 via Website

Hallo,

ich arbeite das erste mal so richtig mit Notifications. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Notifications weg sind, wenn ich die App update (egal ob über den PlayStore oder über Android Studio). Das ist nicht so tragisch, wollte nur wissen ob das der Normalfall ist.

— geändert am 03.11.2016 19:13:39

  • Forum-Beiträge: 2.214

03.11.2016 19:23:30 via Website

Hallo Lars,

ich arbeite nicht viel mit Notifications , hat mich aber noch nie gestört.

Ich gehe aber davon aus , dass diese Context/Package gebunden sind und wenn das Package neu
angeschossen kommt, macht es schon Sinn , dass die Notifications eliminiert werden .

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2.492

03.11.2016 19:36:13 via Website

Das hatte ich mir auch gedacht, aber mir ist es bei anderen Notifications noch nie aufgefallen.

Auch wenn du sie aus dem PlayStore updatest? Wenn ich diesen neuen "Fast Run" aus AS nutze bleiben sie auch. Nur wenn ich komplett neu deploye gehen sie weg. Ich nutze den NotificationCompat.Builder du auch?

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

04.11.2016 04:51:21 via Website

Auch wenn du sie aus dem PlayStore updatest?

Ja gerade ausprobiert.

Nur wenn ich komplett neu deploye gehen sie weg.

Das sollte auch so sein, denn es wird der Dienst und die App komplett entfernt und installiert - Cache und Co bleiben erhalten.

Ich nutze den NotificationCompat.Builder du auch?

Jup, habe ich auch

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool